2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Dirk Dittrich

SC 1903 Weimar holt Abwehrjuwel vom FC Borntal

Der SC 1903 Weimar hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht. Ein Abwehrspieler kommt aus der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda.

Christopher Bomba vom FC Borntal Erfurt wird zukünftig auf dem Weimarer Lindenberg in der Thüringenliga auflaufen.

Der 21-Jährige spielte sowohl im Nachwuchs als auch dann im Männerebereich beim FC Borntal Erfurt. Hier konnte er sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickeln. Mit 12 Toren in 73 Partien ist der 1,90 Meter große Abwehrrecke zudem sehr torgefährlich. Zudem stand er vier Mal in seiner noch jungen Karriere in der FuPa-Elf der Woche. >> zum FuPa-Spielerprofil von Christopher Bomba

"Christopher Bomba ist sicherlich eines der besten Verteidiger-Juwelen der Kreioberliga Erfurt. Auch ihn wollen wir an den Fußball in der Thüringenliga heranführen. Er ist jung, hungrig und mit seiner Größe auch eine richtige Waffe! Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat! Damit sind wir defensiv noch besser aufgestellt!", freut sich Weimars Co-Trainer Jens "Ali" Ahlgrimm auf "Bomba".

Aufrufe: 014.7.2019, 23:30 Uhr
André HofmannAutor