2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: © FC Borntal Erfurt

Offensivverstärkung für den FC Borntal Erfurt

Der erste Sommerneuzugang des FC Borntal Erfurt steht fest und wurde vom Verein bekanntgegeben.

Paul Saueressig wird sich ab der neuen Spielzeit das Trikot des FC Borntal Erfurt überstreifen.
Der gebürtige Brandenburger wechselt von der SG Fortuna Remstädt zum FC Borntal. Zuvor spielte er beim SV Westring Gotha und in Frankfurt (Oder). Dort spielte er unter anderem mit der A-Jugend des FFC Victoria 91 in der Regionalliga. >> zum FuPa-Profil von Paul Saueressig

"Mit Paul bekommen wir einen Spieler dazu, der uns so noch im Kader gefehlt hat. Er bringt eine überragende technische Grundausbildung mit, versteht das Spiel und besitzt die nötige Erfahrung unsere weitestgehend jungen Spielern auf dem Feld zu führen. Er kann seine Mitspieler auf dem Feld live-coachen, was uns bisher noch nicht gelungen war. Neben dem Platz hat er sich bereits super integriert und haut mit seinem trockenen brandenburgischen Dialekt den einen oder anderen lockeren Spruch raus.", freut sich auch Trainer René Deubner.

Aufgrund seines Umzugs nach Erfurt ist die Entfernung zu seinem ehemaligen Verein zu groß geworden. Der 31-Jährige fühlt sich im Offensiven Mittelfeld am wohlsten.
Bereits nach den ersten lockeren Trainingseinheiten war er vom Potenzial der Mannschaft und der sehr hohen Trainingsbeteiligung beeindruckt. Das Trainerteam und die Sportanlage steuerten ebenfalls ihren Anteil zum Vereinswechsel bei. Der Neuzugang wird zukünftig die Nummer 14 tragen.


Aufrufe: 027.7.2020, 12:18 Uhr
FC Borntal Erfurt / FuPa ThüringenAutor