2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Borntal und Coach verständigen sich auf weitere Zusammenarbeit

Der FC Borntal und sein Coach sind sich einig. Sie starten ins vierte gemeinsame Jahr.

René Deubner (30) wird auch im kommenden Jahr Trainer des FC Borntal Erfurt sein. „Ich hoffe die Saison 19/20 wird am 18.07. auf dem Verbandstag abgebrochen und wir starten im September in die neue Saison,“ äußerte sich der Inhaber der Elite-Jugend-Lizenz auf FuPa-Nachfrage.

>>> Zum FuPa-Profil von René Deubner

Ungeachtet der Entscheidung des Verbandstages, wird er aber auch zukünftig, gemeinsam mit Daniel Pahl, die Leitung der 1. Mannschaft des FC Borntal innehaben.

Borntals Sportlicher Leiter Ronny Dorner freut sich über die Weiterführung der Zusammenarbeit: „Der FC Borntal Erfurt ist über die Entscheidung von René Deubner, den begonnenen Entwicklungsprozess und ambitionierten Weg nach dem Abstieg aus der Landesklasse fortzuführen, sehr erfreut. Somit bleiben wir auch in Zukunft mit unserem bisherigen Trainergespann Deubner/Pahl kontinuierlich in der Spur, um unsere sportlichen Ziele erreichen zu können.“

Deubner ist seit dem 01.07.2017 bei den Borntalern und gewann in der 1. Saison direkt den Pokal des KFA Erfurt-Sömmerda. Nun geht er in die vierte Saison mit seiner Mannschaft und äußert sich optimistisch zur Entwicklung seines Teams: „Gerade in den letzten Wochen seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, ist mir abermals bewusst geworden, welch eine tolle Truppe ich trainieren darf. Es ist schon außergewöhnlich, wenn in fünf Wochen hintereinander in jeder Einheit mehr als 20 Spieler zum Training sind und du im Trainingsspiel 11 gegen 11 ein gehobenes KOL-Niveau bestaunen kannst. Ich hoffe, dass diese Bereitschaft meiner Spieler auch weiterhin so anhält und wir am 31.07. in eine erfolgreiche Saisonvorbereitung starten können. Nun liegt es an uns, Daniel und mir, die brutale Qualität der Mannschaft so zu steuern, dass es für jeden Gegner schwer wird uns zu schlagen.“

Aufrufe: 011.7.2020, 16:43 Uhr
FuPa ThüringenAutor