2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
null
null

Phönix weiter mit weißer Weste

Frauenfußball: In der Bezirksliga gewinnen die Höxteranerinnen 3:0 in Wadersloh. Kollerbeck und Germete/Wormeln verlieren ihre Auswärtsspiele

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-Bezirksliga wurde das Spiel des FC Boffzen bei den SF Oesterholz/Kohlstädt wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Die anderen drei Teams aus dem Kreis Höxter spielten aber: Phönix siegte auch im achten Spiel in Folge, der FC Germete/Wormeln verlor nach dem 0:1-Rückstand den Faden und das Spiel in Delbrück. Überraschend ging der SV Kollerbeck mit 1:9 in Varensell unter.

TuS 93/33 Wadersloh - Phönix Höxter 0:3
Achtes Spiel, achter Sieg - besser kann es bei Phönix Höxter nicht laufen. Kurz vor der Pause gingen die Höxteranerinnen durch einen Doppelschlag von Lara Föst (42.) und Teresa Lohre (43.) mit 2:0 in Führung. Föst staubte nach einem Freistoß von Kristin Müller zum 1:0 ab und direkt im Anschluss fiel das zwiete Phönix-Tor per Fernschuss von Lohre. Endgültig den Deckel drauf machte Kristin Müller mit dem 3:0 (67.). Sie zirkelte einen direkten Freistoß ins Tor. "Das war ein klassischer Arbeitssieg. Die erste Halbzeit war sehr vom starken Wind geprägt. Es gab wenig Spielfluss auf beiden Seiten", berichtet Phönix-Trainer Philipp Müller und fügt an: "In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel kontrolliert und nichts mehr zugelassen."

Tore: 0:1 Lara Föst (42.), 0:2 Teresa Lohre (43.), 0:3 Kristin Müller (68.)

SC Grün-Weiß Varensell - SV Grün-Weiß Kollerbeck 9:1
Gehörig unter die Räder kam der SV Kollerbeck. Bereits in der Halbzeit war das Spiel gelaufen. Da führte Varensell schon mit 4:0. Kollerbecks Karina Niemann betrieb in der 71. Minute mit dem zwischenzeitlichen 7:1 nur etwas Ergebniskosmetik. Überragend beim Gegner war Marie Aufderstroth, die den Kollerbeckerinnen gleich fünf Tore einschenkte.

Tore: -

Delbrücker SC - FC Germete Wormeln 3:0
Lange hielt der FC das Spiel offen, hatte in der ersten Halbzeit auch einige gute Aktionen in der Offensive. Doch nach dem 0:1 lief nicht mehr viel zusammen bei den Frauen aus Germete und Wormeln. In der 56. Minute bekam Delbrück einen Elfer zugesprochen und führte durch Lummer mit 1:0. "Wir waren diesmal nicht so gut wie letzte Woche. Der Gegner war auch nicht übermächtig, aber der Knackpunkt war der Elfmeter - danach war der Faden weg. Am Ende haben wir dann auch verdient verloren", meinte FC-Coach Jörg Köring. Wecker (75.) und Hesse (83.) erhöhten mit ihren Treffern noch auf 3:0 für Delbrück.

Tore: 1:0 Anna-Jarina Lummer (53.), 2:0 Melanie Wecker (75.), 3:0 Annika Hesse (80.)

Aufrufe: 030.10.2017, 05:00 Uhr
Uwe MüllerAutor