2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Udo Riva | Foto: Horst David
Udo Riva | Foto: Horst David

Udo Riva führt den FC Bötzingen jetzt weiter

Hauptversammlung erst im Jahr 2017 +++ Spielbetrieb soll unverändert weiter gehen

Verlinkte Inhalte

Der Vorstand des FC Bötzingen wird auch nach dem Rückzug des Ersten Vorsitzenden Andreas Messerschmidt weitermachen. „Wir sind weiter beschlussfähig und handlungsfähig“, sagte der Vizevorsitzende Udo Riva nach einer Vorstandssitzung am vergangenen Donnerstagabend.
Mit Kassierer Bernhard Wagner, dem Jugendleiter Tilo Feix, seinem Stellvertreter Richard Hecht und dem Spielausschussvorsitzenden Martin Heß stehe ein Kernteam. Mit ihm will Riva bis zur nächsten turnusmäßigen Hauptversammlung weiterarbeiten, die dann frühzeitig im März 2017 stattfinden soll. „Wir wollen bis dahin einen Finanzplan aufstellen und den Jahresabschluss machen“, nennt Riva eine der anstehenden Aufgaben. Eine vorgezogene außerordentliche Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr mache darum keinen Sinn. Arbeit gebe es auch neben dem rein sportlichen Geschehen viel, sagt der Vorsitzende, und fügt an, „wir können jede helfende Hand gebrauchen“. Das sei nicht einfach, zumal viele Vereine mit nachlassendem Interesse an ehrenamtlichem Einsatz zu kämpfen hätten. Mit Spannung wartet man darauf, was aus dem Bauantrag wird, den man nachträglich zu den vor Jahren vorgenommenen An- und Umbauten einreichen musste. Außerdem muss man mit neuen Auflagen wegen der verschärften Brandschutzbestimmungen umgehen.

Der Spielbetrieb soll unverändert weitergehen. Dass man im Moment mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga ganz hinten stehe, sei kein Grund, aufzugeben. „Wir können uns nicht abmelden, dann müsste die erste Mannschaft in der Kreisliga B antreten“, sagt Riva. Positiv sei, dass es in der Jugendarbeit wieder aufwärts gehe. Im Vorstand hofft man, dass sich das auch im Zuschauerinteresse niederschlägt. Gelegenheit gibt es schon am Sonntag um 15 Uhr, wenn im Heimspiel der SV Stadelhofen erwartet wird.
Aufrufe: 012.10.2016, 16:30 Uhr
Manfred Frietsch (BZ)Autor