2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Wenzel
F: Wenzel

Klatsche für Godelheim / Lütmarsen klettert auf Platz 2

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen lässt Federn

Der 23. Spieltag ist in der Kreisliga B Nord absolviert. Enrscheidungen sind rechnerisch noch keine gefallen. Es sind noch 21 Punkte zu vergeben. Dennoch ist der Klassenerhalt für den FC Blau/Weiß Weser II nicht mehr realistisch, und auch der SV Höxter II muss sehr zittern. An der Spitze konnte die Spvg 20 Brakel II Ihren Vorsprung ausbauen, doch neun Punkte Vorsprung sieht wie ein gutes Polster aus, aber die Nethekicker haben ein schweres Restprogramm vor sich.

SV Höxter II - TuS Lütmarsen 0:5 (0:1)
Erneut gab es für den SV Höxter II eine deutliche Niederlage und damit rückt die Kreisliga C immer näher. Der Gast aus Lütmarsen hingegen konnte durch eine starke zweite Halbzeit den nächsten Sieg einfahren und nimmt damit Platz 2 ein. "In der ersten Halbzeit konnten wir unser Spiel nicht so aufziehen, wie wir es uns vorgestellt haben. Nach dem Wechsel haben wir umgestellt und mehr Druck aufgebaut. Der Sieg war souverän und in der Höhe verdient", berichtet Chris Multhaup vom TuS Lütmarsen.

Tore: 0:1 Dennis Preuß (18.), 0:2 Mario Multhaup (53. Foulelfmeter), 0:3 Mario Multhaup (56.), 0:4 Cem Davulcu (75.), 0:5 Dennis Preuß (85.)

SV Holzhausen/Erwitzen - SV 21 Germania Bredenborn 2:1 (1:0)
Spannendes Derby in Holzhausen, wo am Ende der Aufsteiger vom SV Holzhausen/Erwitzen den zweiten Derbysieg in der Saison einfährt und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht. Jannik Lüke brachte die Heimelf im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Maximilian Gehrke per Strafstoß aus. Doch mitte der zweiten Halbzeit sorgte Heinz Böddeker mit seinem Treffer für den zweiten Derbysieg. "Verdienter und ganz wichtiger Sieg von uns. Trotz zahlreicher Ausfälle haben wir auch das zweite Derby gegen Bredenborn in dieser Saison gewonnen. Die Führung hat nach Vorarbeit von Süleyman Öztürk nach neun Minuten Jannik Lüke besorgt. Bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen mit Chancen auf beide Seiten. Nach der Pause kam Bredenborn dann durch einen sehr fragwürdigen Elfer zum Ausgleich. Unsere Jungs kämpften sich jedoch zurück und nach Ecke von Öztürk war Heinz Josef Böddeker per Kopf zur Stelle. Eine starke Reaktion unsererseits auf die Niederlage in Oeynhausen am Montag und ein toller Einstand unseres Winterneuzugangs Simon Schrader, der im Kasten eine gute Partie machte", berichtet Aaron Reineke. Auf der anderen Seite sagte Julian Middeke: "Die erste Halbzeit haben wir nichts auf den Platz gebracht von dem was wir uns vorgenommen haben. Wir machen nach der Halbzeit das 1:1 durch Gehrke- Foulelfmeter. Danach hätten wir das Spiel drehen können, nach 15 Minuten war unsere kurze Drangphase leider schon wieder vorbei! Was wir danach gezeigt haben geht so nicht. Verdienter Derbysieg für Holzhausen , da konnte man erkennen was man mit Herzblut erkämpfen kann. Diese Woche werden die Zügel angezogen!"

Tore: 1:0 Jannik Lüke (8.), 1:1 Maximilian Gehrke (48. Foulelfmeter), 2:1 Heinz-Josef Böddeker (68.)

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - SV Fürstenau/Bödexen 1:3 (0:1)
Der SV Fürstenau/Bödexen ärgert das nächste Spitzenteam und unterstreich die weiterhin gute Form. Im ersten Durchgang traf Rene Rörig nach Vorarbeit von Jonas Meier, was auch der einzige Treffer war. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächste Philipp Schmidt auf 0:2. Nach einem Konter und einer Flanke von Birger Ridder traf Schmidt. Doch zehn Minuten vor Schluß gab es Strafstoß für den Gastgeber. Philipp Römer trat an und traf zum 1:2. Doch anstatt dass Spannung auf kam, machte Jonas Meier nur drei Minuten später mit dem 1:3 den Deckel drauf. "Verdiente Niederlage. Über 90 Minuten hatten wir nicht wirklich Zugriff auf das Spiel und waren nach vorne total harmlos. Zudem haben wir im Defensivverhalten FüBö eingeladen Tore zu schießen. FüBö war ersatzgeschwächt und nicht gut, aber wir waren um einiges schlechter in allen Belangen", findet Heimtrainer Thiemann klare Worte. "Aufgrund der vielzahl der Chancen im zweiten Durchgang haben wir verdient gewonnen", freut sich Diekmann über den nächsten Sieg und fügt hinzu: "Es war der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt und nun konzentrieren wir uns auf die nächste Aufgabe."

Tore: 0:1 Rene Rörig (42.), 0:2 Philipp Schmidt (62.), 1:2 Philipp Römer (80. Foulelfmeter), 1:3 Jonas Meier (82.)

SV Germania Albaxen - SpVg Brakel II 0:4 (0:4)
Zur Halbzeit befürchteten die heimischen Fans ein Debakel für den SV Albaxen. Die ersatzgeschächte Streich-Elf hatte dem Spitzenreiter nichts entgegen zusetzen und lag zur Pause mit 0:4 hinten. Dabei eröffnete Ex- SVA Spieler Henna Jux das Toreschießen. Jus kam im Winter von Albaxen nach Brakel und schoss das 0:1 und das 0:2. Mohammed Garmin und Jonas Wiechers-Wiemers legten vor der Pause noch nach. Nach dem Pausentee schaltete der Tabellenführer zurück und der Gastgeber durfte mitspielen. Doch Tore gab es auf beiden Seiten keine mehr. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominat und haben uns eine 4:0 Pausenführung rausgespielt. Diese war auch verdient. Nach dem Seitenwechsel haben wir zwei bis drei Gänge zurückgeschaltet, auch wenn es nicht gewollt war. Aber ich kann es den Jungs nicht verübeln. Von daher war das Spiel im zweiten Durchgang offen und Albaxen hatte ein paar gute Konterchancen und wir noch einige Halbchancen. Unterm Strich war der Sieg hochverdient und der Spieltag insgesamt sehr gut für uns", freute sich Andreas Struck nach Schlusspfiff.

Tore: 0:1 Henrik Jux (19.), 0:2 Henrik Jux (22.), 0:3 Mohammed Garmin (35.), 0:4 Jonas Wiechers-Wiemers (44.)

SV Drenke - FC Blau-Weiß Weser II 12:0 (6:0)
Klare Sache in Drenke. Der SVD schießt den Tabellenletzten und Nachbarn vom FC Blau/Weiß Weser II ab und feiert mit seinen Fans ein 12:0 Schützenfest. In einer einseitigen Partie hätte es am Ende noch höher ausgehen können, doch auch so kamen die heimischen Fans auf ihre Kosten. Nach Schlußpfiff war FC Coach Werner Müller natürlich bedient, dennoch sagte er fair: "Das Ergebnis geht in dieser Höhe voll in Ordnung bzw wir waren noch gut bedient!" Ähnlich sah es auch SVD Spieler Jochen Waßmut welcher sagte: "Ein den Umständen entsprechend ordentliches Spiel. Aussagekräftig ist dieses Spiel natürlich nicht. Dennoch möchte ich Blau Weiß Weser 2 loben, die trotz der vielen Gegentore das Spiel mit einer guten Moral und ordentlich zuende gebracht haben."

Tore: 1:0 Lukas Saggel (4.), 2:0 Phillip Kieneke (5.), 3:0 Patrick Dewenter (22.), 4:0 Kai Piechatzek (32. Foulelfmeter), 5:0 Christoph Uebensee (34.), 6:0 Phillip Kieneke (36.), 7:0 Luke Wittowski (53.), 8:0 Kai Piechatzek (60.), 9:0 Martin Saggel (62.), 10:0 Kai Piechatzek (64.), 11:0 Kai Piechatzek (76.), 12:0 Ridvan Akkoc (83. Foulelfmeter)

TuS Lüchtringen - TuS 1897 Amelunxen 4:3 (1:1)
Schon wieder ein Krimi in Lüchtringen, doch diesmal mit dem besseren Ende für den Gastgeber. In einer spannenden Partie brachte Kai Schulz die Gäste in Front. Doch noch vor der Pause glich Jens Missing aus. Kurz nach dem Pausentee dann die Führung für Lüchtringen. Thomas Zemella traf. Aber die Freude wehrte nur Kurz. Mit einem Doppelschlag durch Kai Schulz und Nils Geringswald führte prompt die Hake-Elf wieder. Aber zehn Minuten vor Schluß erzielte Marian Engel den 3:3 Ausgleich und alles roch nach einem Unentschieden. Doch mit dem Schlußpfiff traf Amelunxen ins eigene Netz und musste somit das Spielfeld als Verlierer verlassen. "Unnötige Niederlage in der letzten Spielminute", so das kurze Fazit von Dennis Ramovic. Auf der anderen Seite sagte Tobias Brenneke: "Durch die späten Tore muss man am Ende von einem glücklichen Sieg sprechen. Für die Zuschauer war es ein hochinteressantes Spiel mit vielen Torszene und zum Teil harten Zweikämpfen. Kämpferische eine Topleistung und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen war bei uns einen Tucken größer."

Tore: 0:1 Kai Schulz (6.), 1:1 Jens Missing (22.), 2:1 Thomas Zemella (49.), 2:2 Kai Schulz (54.), 2:3 Nils Geringswald (75.), 3:3 Marian Engel (82.), 4:3 (90. Eigentor)

VfL Eversen - SV 30 Bergheim 0:1 (0:0)
Derbysieg und dann noch einen ganz wichtigen konnte der SV Bergheim heute in Eversen auf Asche einfahren. Dabei viel das Tor der Tages erst in der 90. Minute durch Frederik Tralls. Spät aber nicht zu spät, so die glücklichen Gesichter vom SV Bergheim, die mit dem Sieg einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnten. "In der ersten Halbzeit spielten wir überlegen, das aber, ohne eine zwingende Torchance dabei herauszuholen. In der zweiten Halbzeit riskierte Eversen deutlich mehr, drängte uns zwanzig Minuten lang in die eigene Hälfte. Aber wir standen sehr sicher in der Defensive. Die letzte Viertelstunde gehörte wieder uns - diesmal mit guten Chancen. Marc Lutter schoss aus zehn Metern vorbei und Frederik Tralls jagte einen Freistoß knapp daneben. Aber in der letzten Spielminute traf Frederik Tralls aus 25 Metern unhaltbar unter die Querlatte zum entscheidenden Tor. Ein faires Spiel, das der gute Schiedsrichter Thorsten Echterling umsichtig leitete. Wir zeigten ein sehr couragiertes Spiel, die drei Punkte tun uns gut", freut sich Dieter Müller. Sein Gegenüber Daniel Chust sagte: "wir verlieren in der letzten Minute durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern mit 0:1. Mit Sicherheit eines unserer schlechtesten Spiele. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen."

Tore: 0:1 Frederik Tralls (90.)

SV Nieheim-West - TuS Godelheim 7:0 (2:0)
Da rieben sich die Fans vom SV Nieheim/West nach Schlusspfiff die Augen. Mit 7:0 siegte die Zänger-Elf im wichtigen Kellerduell gegen den TuS Godelheim. Dabei reiste der Gast nach dem Sieg über Albaxen mit einer breiten Brust an, doch die Lammert-Elf lief alles vermissen, was in solch einem Abstiegsduell nötig ist. Im ersten Durchgang ging die Heimelf durch einen Doppelschlag durch Kemper und Rüther in Führung. Nach dem Seitenwechsel, erhöhte zunächst Rüther auf 3:0, ehe Robin Pott mit einem Doppelpack auf 5:0 stellte. In der Folgezeit erhöhten Kemper und Gehrke auf 7:0 und sicherten somit den wichtigen Heimsieg. "Wir gewinnen das wichtige Kellerduell klar und verdient mit 7:0. Die Höhe des Sieges ist persönlich nicht so wichtig. Die geschlossene Mannschaftsleistung von Anfang an war hier und heute ausschlaggebend und hat uns früh auf die Siegerstraße gebracht. Nachdem 3:0 haben wir das Spiel sehr stark und selbstbewusst zu Ende gespielt. Ich denke,dass wir heute einen richtig guten Ball gespielt haben und uns damit sehr viel Selbstvertrauen geholt haben. Der Gegner war trotz der hohen Niederlage stets fair", so Stephan Zänger gegenüber FuPa Höxter.

Tore: 1:0 Benjamin Kemper (14.), 2:0 Andree Rüther (19.), 3:0 Andree Rüther (61.), 4:0 Robin Pott (65.), 5:0 Robin Pott (75.), 6:0 Benjamin Kemper (79.), 7:0 Justin Gehrke (83.)

Aufrufe: 023.4.2017, 20:05 Uhr
FuPa HX / Foto: wenzelAutor