2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grimm ist der neue Fußballheld des Kreises

Christian Grimm vom FC Blau-Weiß Weser ist Kreissieger der DFB-Aktion „Junges Ehrenamt“

Christian Grimm, Jugendtrainer und Schiedsrichter des FC Blau-Weiß Weser, wurde vom Sportkreis Höxter bei der DFB-Aktion Junges Ehrenamt nominiert – und auch ausgewählt. Dieser Wettbewerb richtete sich speziell an Kinder- und Jugendtrainer im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, die sich bereits in jungen Jahren ehrenamtlich um den Jugendfußball in und um ihren Verein verdient gemacht haben.

Bundesweit wird aus jedem Sportkreis ein Fußballheld ausgezeichnet. Der Preis ist eine Kombination aus Auszeichnung, persönlicher Ehrung und Qualifizierung. Im vergangenen Jahr wurde Hannah Fischer von Phönix Höxter mit dem Preis ausgezeichnet.
Christian Grimm wird als einer von bundesweit 280 Kreissiegern vom DFB vom 7. bis 13. Mai zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona eingeladen. Ein Ausflug nach Barcelona mit einem Besuch des legendären Camp Nou Stadions, sowie Freizeitmöglichkeiten stehen bereits auf dem Programm.
Christian Grimm ist als Sohn des früheren Vorsitzenden des VfB Beverungen (Hubertus Grimm 1992 bis 2007) schon früh an den Fußball herangeführt worden. Schon als Jugendspieler kümmert er sich um Training und Betreuung von Jugendlichen. Als Trainer war er 2012/2013 für die Bambinis zuständig und anschließend als Co-Trainer bei der D2-Jugend tätig. Im April 2016 übernahm er die B-Juniorinnen und in der Spielzeit 2017/2018 die D1-Jugend.
Neben seinem Einsatz als Schiedsrichter ist er im Helferteam aktiv, das bei den Heimspielen des FC aus dem Pavillon den Speisen- und Getränkeverkauf durchführt. Auch bei den regelmäßig durchgeführten Public-Viewing-Veranstaltungen zu den EM- oder WM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die gemeinsam mit dem ERC Beverungen auf der Eisbahn durchgeführt werden, ist er unter den Helfern.
„Der Verein gratuliert zu dieser Auszeichnung und wünscht Christian schon jetzt eine schöne Reise und hofft auf seine weitere Unterstützung bei der Vereinsarbeit“, lobte Michael Knipping, Vorsitzender des FC Blau-Weiß Weser.

Aufrufe: 016.1.2018, 09:16 Uhr
FupaHXAutor