2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Patrick Dewenter läuft nicht mehr im Trikot von BW Weser auf.
Patrick Dewenter läuft nicht mehr im Trikot von BW Weser auf. – Foto: Lukas Rogala

Dewenter verlässt FC BW Weser in Richtung B-Liga

Offensivspieler kehrt zu seinem Ex-Klub SV Drenke zurück

Nach nur 14 Spielen in zwei Spielzeiten verlässt Patrick Dewenter den FC Blau-Weiß Weser. Der Offensivspieler wechselt zurück zum B-Ligisten SV Drenke. Damit verliert der Bezirksliga-Klub von der Weser einen weiteren Spieler.

„Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, wie es nächste Saison für mich weitergeht und auch viele Gespräche geführt. Letztendlich habe ich mich erstmal bei Weser abgemeldet, weil ich für mich in dem Verein keine wirkliche Zukunft gesehen habe und auch nicht mehr so glücklich war nach den ganzen Abgängen“, begründet Dewenter gegenüber FuPa seinen Wechsel: „Ich habe überlegt, was für mich erstmal am sinnvollsten ist und war hin und her gerissen, ob ich die Liga verlassen soll oder nicht.“

Nach langer Überlegung habe er sich dazu entschlossen, erstmal etwas kürzer zu treten und weniger Aufwand zu betreiben. „Für Drenke habe ich mich entschieden, weil ich dort das ganze Umfeld kenne und mit den Leuten super klarkomme, außerdem spielt ein großer Teil meines Freundeskreises dort“, so Dewenter.

Der Offensivspieler kam im Sommer 2018 zu den Blau-Weißen. Besonders für Aufsehen sorgte er mit einem Doppelpack am 29. Spieltag der Saison 2018/2019 gegen den TSC Steinheim. Eine Woche später ließ er noch einen Treffer gegen die SF DJK Mastbruch folgen.

In der vergangenen Spielzeit fiel Dewenter lange Zeit aus und kam lediglich am ersten Spieltag gegen den TSC Steinheim und am 22. Spieltag gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen zum Einsatz. Bei seinem Ex-Klub hofft der Offensivspieler wieder auf verletzungsfreie Zeiten.

Aufrufe: 06.8.2020, 12:30 Uhr
Rene WenzelAutor