2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal

Höherklassige Clubs sind unter sich

Fries­dorf - Mer­ten, En­de­nich - Alf­ter

Verlinkte Inhalte

Im Halb­fi­na­le des Fuß­ball- Kreis­po­kals sind die hö­her­klas­si­gen Te­ams un­ter sich. Am Diens­tag­abend (19.30 Uhr) emp­fängt der FC BW Fries­dorf in ei­nem rei­nen Mit­tel­rhein­li­ga-Du­ell den SSV Mer­ten. Am Mitt­woch (20 Uhr) tritt Mit­tel­rhein­li­gist VfL Alf­ter beim Lan­des­li­gis­ten FV En­de­nich an.

Fries­dorf und Mer­ten muss­ten sich am Sonn­tag mit ei­ner Punk­te­tei­lung in der Li­ga zu­frie­den­ge­ben. Wäh­rend es für die Blau-Wei­ßen das zwei­te Re­mis in Fol­ge war, hol­te der Auf­stei­ger aus dem Vor­ge­bir­ge sei­nen er­sten Punkt. „Wir su­chen noch nach un­se­rer Form“, sieht FC-Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to sein Te­am nicht als Fa­vor­iten. Sein Ge­gen­über Frank Plei­mes fie­bert mit sei­ner Elf dem Po­kal­du­ell ent­ge­gen: „Wir kön­nen in der Li­ga mit­hal­ten, auch ge­gen Fries­dorf.“

Ein ganz an­de­res Spiel als am Sonn­tag in der Li­ga (1:1 ge­gen Mon­dorf) er­war­tet En­de­nichs Trai­ner Sam­my Am­ra­oui im Po­kal ge­gen Alf­ter. „Wir wol­len uns best­mög­lich ver­kau­fen“, sieht sich der Un­der­dog nicht chan­cen­los ge­gen den ver­meint­li­chen Topf­avor­iten. VfL-Trai­ner De­niz Ba­kir ver­lor mit sei­ner Mann­schaft am Wo­che­nen­de durch ein Tor in der Nach­spiel­zeit ge­gen Sieg­burg mit 0:1. „Wir wol­len mit al­ler Macht ins Fi­na­le“, rich­tet der Co­ach sei­ne Kon­zen­tra­ti­on nun voll auf den Po­kal.

Aufrufe: 05.9.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kudAutor