2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: André Nückel

Friesdorfer Spiel vor der Absage

Sechs Spieler der Blau-Weißen in Quarantäne

Verlinkte Inhalte

Dass der Fußball-Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf wie geplant am Sonntag sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen die Zweitvertretung von Fortuna Köln bestreiten kann, scheint äußerst unwahrscheinlich.
Nachdem ein Friesdorfer Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden war und deshalb bereits die Partie am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger Glesch-Paffendorf abgesagt werden musste, ordnete das Bonner Gesundheitsamt nun für weitere fünf Spieler aus dem Friesdorfer Kader eine häusliche Quarantäne an. Die betroffenen Akteure stufte die Behörde als Kontaktpersonen ersten Grades ein.

Thomas Huhn, Trainer von Blau-Weiß Friesdorf, erhielt außerdem die Nachricht, dass die Begegnung am Sonntag abzusagen sei. „Den Verband habe ich über alles informiert“, sagte Huhn. Eine offizielle Absage des Spiels seitens des Fußballverbandes Mittelrhein wird am heutigen Freitag erwartet.
Aufrufe: 022.10.2020, 21:55 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Thomas HeinenAutor