2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Elf der Woche der Landesliga 1

Am 22. Spieltag mit fünf Neulingen und zwei Dauerbrennern

Über die meisten Nominierungen kann sich Bad Honnef nach dem Sieg in Oberpleis freuen. Der Herkenrather Benjamin Germerodt schoss sein Team zum Sieg gegen den FC Pesch. Jan Rieder vom FC Friesdorf sammelte seine zehnte Berufung.

Nach einem frühen Rückstand drehte Bad Honnef das Spiel beim TuS Oberpleis erst nach dem Seitenwechsel. Der eingewechselte Benjamin Krayer sorgte für frischen Wind bei den Gästen, seine Mitspieler Tobit Hogrebe und Kevin Leisch steuerten jeweils einen Treffer zum 4:1-Erfolg bei. Der FC Friesdorf hat sich hinter Herkenrath zur Nummer zwei gemausert. Beim knappen Sieg gegen Bonn-Endenich waren Torwart Thorsten Szattkowsky und Sturmtank Jan Rieder für euch die besten Spieler. Jan Rieder traf an diesem Spieltag zwar nicht, steht aber nun insgesamt bei jeweils zehn Toren und Nominierungen.

Der SSV Merten gewann beim FV Wiehl mit 3:1. Dabei gelang Takahiro Higa ein Doppelpack. Der Stürmer schloss mit nun 12 Saisontoren auf zum Oberpleiser Tim Miebach. Der TV Herkenrath konnte sich im Duell mit dem FC Pesch auf Abwehrspieler Benjamin Germerodt verlassen, dessen viertes Saisontor drei Punkte sicherte. Mit seiner elften Nominierung führt er das Liga-Ranking vor dem bereits erwähnten Jan Rieder an. Zum ersten Mal in der Elf der Woche steht der Worringer Miron Wessels, der zweimal gegen Mondorf traf.

Wie Bad Honnef drehte auch der 1. FC Niederkassel die Partie gegen den SV Merl nach der Pause. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Yunus Koyuncu darf sich wie Dominik Heikaus über eine Nominierung freuen. Der Marialindener Torschütze Jens Käbbe steht wie vier andere Akteure an diesem Spieltag zum ersten Mal in der Auswahl.

Aufrufe: 014.4.2015, 15:30 Uhr
FuPa/PHAutor