2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Walter Convents
F: Walter Convents

Der zweite Anzug passt nicht

Friesdorf unterliegt dem FV Endenich im Pokalfinale mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Beim Kreispokalfinale am 03.10.2017 im Bonner Sportpark Nord unterlag vor 570 Zuschauern der Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf dem eine Klasse tiefer spielenden FV Bonn-Endenich mit 0:2 Toren.

Trainer Guiseppe Brunetto wollte zahlreichen Reservespielern eine Chance geben, doch waren die Endenicher meistens schneller am Ball und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Dazu kam das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mohamed El Tahiri bereits in der 22. Minute. Für ihn kam der technisch versierte Etienne Kamm ins Spiel. Mit dem Zwischenstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

In der 49. Minute belohnte Selcuk Alagöz den Außenseiter aus dem Bonner Stadtteil Endenich mit dem 0:1 und in der 62. Minute köpfte Dennis Schmitz zum 0:2-Endstand ein. Wer erwartet hatte, dass die Friesdorfer einen stärkeren Widerstand aufbrachten, sah sich getäuscht. Auch die Einwechslungen von Recep Kartal in der 59. Minute und von Metil Kizil in der 66. Minute brachten nicht den gewünschten Erfolg. Es gab keine nennenswerte Torchance mehr, erwähnenswert war nur noch die gelb-rote Karte für Alexandros Lintos in der 92. Minute. Kurz darauf der Abpfiff der Begegnung.

Auch wenn das Ergebnis und der Spielverlauf für den Friesdorfer Anhang enttäuschend war, hält sich der Schaden in Grenzen. Neben dem Kreispokalsieger FV Endenich und dem FC Blau-Weiß Friesdorf erreichte auch der VfL Alfter die 1. Runde im Mittelrhein-Pokal. Die Auslosung der Spielpaarungen erfolgt am 05.10.2017.

Aufstellung des FC Blau-Weiß Friesdorf: Abdi El Daghais, Alexandros Liontos, Kevin Biermann, Tim Pütz, Amir Ali Mostowfi, Lukas Püttmann, Mohamed El Tahiri (22. Min. Etienne Kamm) , Noureddine Benidir, Alisan Sert (59. Min. Recep Kartal) , Maximillian Fichtl (66. Min. Metin Kizil) , Kubilay Civgin.

Torfolge: 49. Min. 0:1 Selcuk Alagöz (FC Endenich), 64. Min. 0:2 Dennis Schmitz (FC Endenich).

Das nächste Ligaspiel findet am 08.10.2017 zu Hause gegen den Aufsteiger SSV Merten statt. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

Aufrufe: 03.10.2017, 19:25 Uhr
Walter ConventsAutor