2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Brunetto will die Tabelle nicht sehen

Fries­dorf im Spit­zen­spiel ge­gen Her­ken­rath

Verlinkte Inhalte

Mit der Ta­bel­le der Fuß­ball­Mit­tel­rhein­li­ga be­schäf­tigt sich Giu­sep­pe Bru­net­to nach ei­ge­ner Aus­sa­ge nicht. Auch wenn der An­blick dem Trai­ner des FC Blau-Weiß Fries­dorf si­cher­lich ein Lä­cheln ins Ge­sicht zau­bern könn­te. Schließ­lich fin­den sich die Blau-Wei­ßen nach dem 2:1-Aus­wärts­er­folg beim VfL Alf­ter und nach vier ab­sol­vier­ten Spiel­ta­gen mit acht Punk­ten auf Ta­bel­len­platz zwei wie­der – punkt­gleich mit dem Pri­mus, dem FC Hen­nef 05.

FC Blau-Weiß Friesdorf - TV Herkenrath (Sa 18:30)

Be­reits am Sams­tag (18.30 Uhr, Mar­ga­re­tens­tra­ße) kommt es des­halb zum Spit­zen­spiel ge­gen den TV Her­ken­rath, der eben­falls acht Punk­te auf sei­nem Kon­to hat und Fries­dorf da­mit als Drit­ter im Na­cken sitzt. Für den 44-jäh­ri­gen FC-Trai­ner ist der kom­men­de Geg­ner das Non­plus­ul­tra in der Li­ga. „Kein Te­am ist bes­ser be­setzt“, sagt Bru­net­to und meint da­mit Spie­ler wie Ri­car­do Ret­te­rath, in der ver­gan­ge­nen Sai­son noch Ka­pi­tän des Re­gio­nal­li­gis­ten Bon­ner SC, oder Gjorg­ji An­tos­ki, in der Rück­run­de als Ret­te­raths Mann­schafts­kol­le­ge eben­falls beim BSC in Lohn und Brot.

„Ich den­ke, dass ich nicht al­lei­ne das­te­he, wenn ich Her­ken­rath in der Fa­vor­iten­rol­le se­he“, meint Bru­net­to. Den Aus­wärts­sieg in Alf­ter be­wer­tet der FC-Trai­ner mit ge­misch­ten Ge­füh­len: „Das war si­cher­lich ins­ge­samt ei­ne star­ke Leis­tung mei­ner Spie­ler. Aber von der 46. Mi­nu­te bis zur 60. Mi­nu­te hät­te uns Alf­ter auch aus dem Sta­di­on schie­ßen kön­nen.“

Aber mit dem Glück des Tüch­ti­gen und ei­nem über­ra­gen­den Schluss­mann Da­vid Weid­ner über­stan­den die Gäs­te die Alf­te­rer Drang­pe­ri­o­de schad­los. „Solch ei­ne Pha­se soll­ten wir uns am Sams­tag al­ler­dings nicht leis­ten“, blickt Bru­net­to vor­aus, der per­so­nell aus dem Vol­len schöp­fen kann. Soll­te sei­ne Mann­schaft al­ler­dings an die 100 Pro­zent ih­res Leis­tungs­ver­mö­gens her­an­kom­men, traut der FC-Trai­ner sei­nen Spiel­ern auch Punk­te ge­gen Her­ken­rath zu. Und dann könn­te die Ta­bel­le auch für Bru­net­to zu­neh­mend in­te­res­san­ter wer­den.

Aufrufe: 022.9.2017, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor