2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Niederwenigern gewinnt nach 0:3 - Sonsbeck verliert

Landesliga, Gruppe 2, 31. Spieltag: Nach dem Last-Minute-Ausgleich in Sonsbeck gelang Niederwenigern ein noch beeindruckenderes Comeback

Verlinkte Inhalte

Wenn die Sportfreunde Niederwenigern am Ende der Saison aufsteigen werden sie sich besonders an die Spieltage 30 und 31 erinnern: Zunächst der Last-Minute-Ausgleich beim Konkurrenten aus Sonsbeck per Traumtor, dann einen 0:3-Rückstand gedreht und damit den Vorsprung ausgebaut. Der SV Sonsbeck unterlag nämlich dem SV Genc Osman, dem FC Kray reichte so ein Remis im Stadtduell um den Aufstieg perfekt zu machen.

Der SV Hönnepel-Niedermörmter wähnte sich bei den Sportfreunden Niederwenigern wohl schon auf einem guten Weg, einen Big Point im Abstiegskampf einzufahren - schließlich lagen sie nach einer Stunde mit 3:0 vorne. Doch dann drehte Niederwenigern richtig auf und gewann letztlich noch mit 5:3. Da der FC Kray im Stadtduell mit dem ESC Rellinghausen nicht über ein 1:1 hinauskam, sind die Essener noch nicht sicher Meister - aufgestiegen sind sie aber trotzdem.

Verlierer des Spieltags im Aufstiegsrennen ist der SV Sonsbeck, der in Duisburg beim SV Genc Osman mit 1:3 verlor und jetzt drei Zäher Rückstand auf Niederwenigern auf dem zweiten Platz hat. Zudem gewann Sterkrade-Nord beim GSV Moers und zog nach Punkten gleich, die Sonsbecker müssen also auch um den dritten Platz fürchten.

Im Abstiegskampf holte Fichte Lintfort einen wichtigen Dreier gegen BG Überruhr und machte damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Hönnepel-Niedermörmters verspielte Führung gegen Niederwenigern nutzte Arminia Klosterhardt mit einem 5:1 gegen den PSV Wesel aus und ist nun punktgleich mit Hö-Nie.

Aufrufe: 012.5.2019, 18:30 Uhr
Stefan JanssenAutor