2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: André Nückel
F: André Nückel

Duisburger SV und SV Scherpenberg mit Kantersiegen

Der 27. Spieltag der Landesliga, Gruppe 2

Verlinkte Inhalte

Am 27. Spieltag der Landesliga, Gruppe 2, haben der Duisburger SV 1900 und der SV Scherpenberg wichtige Kantersiege im Abstiegskampf gefeiert. Der DSV bezwang dabei den Tabellenzweiten SV Sonsbeck deutlich. Primus FC Kray unterlag in Sterkrade, während GSV Moers an Arminia Klosterhardt vorbeigezogen ist.

Der FC Kray hat bei der Spvgg Sterkrade-Nord mit 1:3 verloren und den Aufstiegskampf spannender gemacht - oder auch nicht? Den Ausrutscher hat der SV Sonsbeck allerdings nicht bestrafen können, ganz im Gegenteil: Beim Kellerkind Duisburger SV verlor der Tabellenzweite deutlich mit 1:4, obwohl die Partie noch gut begonnen hatte (Jannis Pütz traf schon in der 15. Minute).

Anstatt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Kray zu haben, muss der SVS den Blick in die andere Richtung tätigen: Sportfreunde Niederwenigern feierten einen Comeback-Erfolg gegen Arminia Klosterhardt und sind durch das 3:2 bis auf einen Zähler an Sonsbeck dran - und haben auch noch ein Match in der Hinterhand.

Klosterhardt rutscht ab

Die Pleite hat negative Konsequenzen für Klosterhardt: Parallel rang der GSV Moers den SV Burgaltendorf mit 2:0 nieder und hat die Plätze mit der DJK getauscht - der Grafschafter Spielverein hat vorerst die Abstiegszone verlassen.

Hö-Nie rutscht weiter ab

Im Keller haben noch zwei weitere Begegnung von hoher Relevanz stattgefunden: Scherpenberg zeigte dem designierte Absteiger Sportfreunde Königshardt die Grenzen auf. Maximilian Stellmach führte seine Farben mit einem Dreierpack zum 6:1-Kantersieg. Der Kellergipfel zwischen TuS Fichte Lintfort und dem SV Hönnepel-Niedermörmter endete mit 2:1 für die Hausherren, sodass Hö-Nie schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat.

Genc Osman baut Druck auf


Drei weitere Partien haben ebenfalls noch stattgefunden: Der SV Genc Osman klopft nach einem 3:1-Erfolg beim VfL Rhede an die Top fünf und hat fünf Zähler Rückstand auf den PSV Wesel. Lackhausen unterlag klar mit 0:3 beim ESC Rellinghausen. Kellerkind Blau-Gelb Überruhr verpasste es, zwei Vorsprünge gegen den VfB Frohnhausen durchzubringen und verlor in der Schlussphase noch wegen Kevin Zamkiewicz (88.) - Endstand: 3:2 für die Löwen.

Aufrufe: 014.4.2019, 17:26 Uhr
André NückelAutor