2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Erneuter Siegjubel: YF Juventus besiegte die Basler Black Stars 4:0.
Erneuter Siegjubel: YF Juventus besiegte die Basler Black Stars 4:0. – Foto: SC YF Juventus
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

YF und Rapperswil in Torlaune

Promotion League, 12. Runde

An einem Minispieltag der Promotion League feierte YF Juventus den bereits sechsten Saisonsieg. Die U21 des FCZ ging gegen das wieder erstarkte Rapperswil-Jona leer aus.

Deutlich: YF macht kurzen Prozess
YF Juventus war beim 4:0 über die Black Stars schnell auf Kurs. Bereits nach fünf Minuten brachte Giovanni La Rocca sein Team nach einer Kopfball-Verlängerung gegen die desorientierten Basler auf Kurs. Dann doppelte Patrick Pereira alsbald nach einer Hereingabe von Captain Elvedin Causi nach (17.). Für die Vorentscheidung sorgte der auf die zweite Hälfte hin eingewechselte Kevin Alves Quintas, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld einen Angriff eiskalt abschloss (78.). Und den Schlusspunkt setzte schliesslich mit Genc Krasniqi ein weiterer Joker. Eine zu kurze Kopfball-Rückgabe eines Baslers nützte er zum 4:0 (82.).

Überzeugend: Rapperswil lässt nichts anbrennen
Relativ souverän agierte auch Rapperswil-Jona beim 4:1 über den FCZ-U21-Nachwuchs. Die jungen Zürcher konnten nach der Führung durch Eusebio Bancessi (28.) per Hechtkopfball zwar in der 38. Minute mittels Penalty kurzzeitig zum 1:1 ausgleichen, doch Rijad Saliji brachte die St. Galler nach einem missglückten Abschlag von FCZ-Goalie Novem Baumann sogleich wieder in Führung (43.). Für die Entscheidung sorgten schliesslich die eingewechselten Noah Flühmann und Alessandro Casciato mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase.

Aufrufe: 025.10.2020, 10:01 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor