2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christoph Nölker will mit FC Bissendorf II an die gute Hinrunde anknüpfen.
Christoph Nölker will mit FC Bissendorf II an die gute Hinrunde anknüpfen.

FuPa Wintercheck: FC Bissendorf II

Spielertrainer Christoph Nölker im Interview

FC Bissendorf II steht auf Platz 3 der 2. Kreisklasse Süd B. Co- und Spielertrainer Christoph Nölker hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Hinrunde lief ähnlich wie in der letzten Saison. Nach schwachem Start wurden wir immer stärker und belegen somit im Moment den dritten Rang. Das geht in Ordnung, obwohl wir uns insgeheim etwas mehr bzw. nicht so einen großen Abstand zu den beiden Ersten erhofft hatten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Marco Reifurth stößt aus der Ersten zu uns, Nicolas Holt will auch wieder das ein oder andere Spiel machen und Jens Bartling wechselt von den Handballern in unseren Betreuerstab. Zudem kehren hoffentlich einige der verletzten Spieler wieder zurück.

Dominik Niemann tritt dagegen etwas kürzer und wird mehr Spiele in der Dritten machen. Außerdem hat Lukas Brüggemann eine Pause eingelegt und Martin Schürmann spielt wieder vermehrt Handball.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Rein vom Trainings- und Spielbetrieb nicht. Ich hoffe für die Highlights wird der Festausschuss sorgen. Ich persönlich freue mich schon darauf, wenn es wieder auf den Platz geht und wir nach einem Spiel einen Hubi genießen dürfen.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Eigentlich überall. Wichtig ist aber, dass die Trainingsbeteiligung wieder etwas besser wird. Nach der in diesem Bereich überragenden letzten Saison haben wir etwas nachgelassen. Alles andere kommt dann von alleine.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Die ganz große Entwicklung bei einem Spieler gab es nicht. Es waren eher die kleinen Dinge, zum Beispiel dass bei Tilli fast schon wieder 90 Minuten Innenverteidiger gehen, Eiken überhaupt wieder daran denken kann Fußball zu spielen, Niklas Freistöße reinnagelt und Seppel mit Links von außerhalb des 16ers trifft.

6) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ganz große Überraschungen gab es meiner Meinung nach nicht. Am ehesten Riemsloh und Dissen. Riemsloh habe ich stark erwartet, aber nicht so stark. Im direkten Duell waren wir mit 1:4 noch gut bedient. Dissen hat als Aufsteiger lange ganz vorne mitgespielt und am Ende hauptsächlich durch die vielen Aushilfen in höheren Mannschaften Punkte gelassen

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen den dritten Platz verteidigen.

8) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Schledehausen. Ein Derby ist immer etwas Besonderes und ich habe nach zwei verschossenen Elfmetern im Hinspiel was gut zu machen.

> Infos zu FC Bissendorf II

Aufrufe: 04.2.2019, 13:00 Uhr
FuPa.net Autor