2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Patrick Haag vom FC Billingsbach.
Patrick Haag vom FC Billingsbach. – Foto: Thilo Reckwardt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„11 Fragen an“: Der FuPa Südwest-Spielercheck mit Patrick Haag

Patrick Haag im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Patrick Haag vom FC Billingsbach beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Südwest-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Das schönste Erlebnis war wohl als Jugendkicker im Jahr 2004. Beim Champions League-Spiel VfB Stuttgart gegen Chelsea den Platz als Einlaufkind zu betreten, zusammen mit Stars wie Frank Lampard oder Kevin Kuranyi. Die Kreisligameisterschaft wird irgendwann noch folgen...

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

In der Kabine nervt mich am meisten, wenn Roman Dieroff das DJ-Set übernimmt.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Da gibt es auf jeden Fall 2. Zum einen Daniel Ley, der meiner Meinung nach zu den besten 10ern in Hohenlohe zählt. Zum anderen Robin Vogel. Wenn er sein Getränkekonsum etwas senken würde, dann dürfte er mindestens in der Landesliga kicken.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Der härteste Zweikämpfer ist bekanntlich unser Daniel Vogt. Ab und zu wird seine Todesgrätsche ausgepackt. Sei es beim Bier aus dem Kasten nehmen oder seltener dann auf dem Platz.

Wer ist dein größter Fan?

Größter Fan und Bruddler zugleich dürfte wahrscheinlich mein Vater sein.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Ein Schlüsselbeinbruch.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Mindestens zwei Tage darüber schlafen und nicht darüber reden.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Auf diverse Laufeinheiten ;-)

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Ich würde im Profifußball den VAR abschaffen. Der Fußball sollte so bleiben wie er ist!

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Ich bin schon immer VfB Suttgart-Fan. Da gibt es keine Begründung.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Ein Ball. Diverse Streaming Accounts, Essen und Trinken.
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 026.1.2021, 08:41 Uhr
Florian HuthAutor