2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Alf Mintzel
Alf Mintzel – Foto: Tom Klein

SV Gonsenheim gewinnt Wallufer Turnier

Lüllig-Team siegt im Endspiel gegen Ginsheim 2:1 +++ Gastgeber nach Mintzel-Tor Fünfter ++++ Durchweg hohes Niveau

Walluf. Hochkarätiges Turnier mit dem Endspiel der klassenhöchsten Teams: Bei der Fußballwoche des Gruppenligisten SG Walluf setzte sich Südwest-Oberligist SV Gonsenheim unter Trainer Christian Lüllig gegen Hessenligist VfB Ginsheim unter Coach Artur Lemm mit 2:1 durch. Ferhat Gündüz und Khaled Abou Daya erzielten bei einem Gegentreffer von Nils Fischer die Siegtore.Ginsheim ließ etliche Topchancen aus. Platz drei ging an die Spvgg. Eltville, die sich im Duell der Verbandsligisten gegen Biebrich mit 2:1 behauptete. Christopher Bingel und Neuzugang Leopold Krey (toller Kopfball) trafen für die Rheingauer, Jan Löwer war für die 02er erfolgreich.

Wertvolle Woche für alle Trainer

Für die Elf von Gastgeber Walluf blieb nach dem 3:1 über den FC Bierstadt Platz fünf. Doch die Rangliste war letztlich nebensächlich. „Bereits die Gruppenspiele verliefen auf gutem Niveau. Und im Endspiel hat man schon bei beiden die Qualität gesehen. Schlussendlich war es für alle Trainer sicherlich eine wertvolle Woche“, zog Thorsten Barg, der mit Andreas Bonß Wallufs Trainertandem bildet, zufrieden Bilanz."Eine rundum gelungene Turnierwoche, gut organisiert mit attraktivem Teilnehmerfeld", pflichtete Christian Lüllig bei.

Alf Mintzels Qualitäten blitzen sofort auf

Davon abgesehen ließ bei Walluf Ex-SVWW-Profi Alf Mintzel gleich seine Fähigkeiten aufblitzen. Von Barg im zentralen Mittelfeld aufgeboten, brachte er mit der Rückennummer elf nicht nur Ruhe und Erfahrung ein, sondern im Platzierungsspiel gegen Bierstadt auch ein sehenswertes Tor. Drei Mann ließ Mintzel aussteigen, um aus etwa 15 Metern mit dem linken Fuß einzuschweißen. Dazu kam aus Wallufer Sicht das Eigentor von Jonathan Frantzen und der Treffer von Tobias Beck, während Gavin Schneider für Bierstadt traf. „Alf ist ein Spieler, der die Qualität bei uns schon extrem anhebt“, bekräftigt Barg, der aber auch die weiteren Zugänge Tobias Bellin, Jonas Dalbert und Marc Schöne (Tor) als Verstärkungen betrachtet.

Detlef Dombrowski hochzufrieden

Sämtliche Spiele der Sportwoche wurden von einem Schiedsrichtergespann geleitet. Die SG Walluf bedankte sich bei den Referees.Als Gast besuchten die Endspiele Bürgermeister Manfred Kohl mit Gattin Bene und der 1. Beigeordnete der Gemeinde, Randolf Hess. Die Preisgelder wurden vom Geschäftsführer des Autohauses Bertram, Alexander Bertram, übergeben. Wallufs Vorsitzender Detlef Dombrowski fand: "Das war eine sehr gute Veranstaltung mit ansprechendem sportlichen Niveau. Die Zuschauerresonanz war gut und die teilnehmenden Mannschaften würden eine Wiederholung der Sportwoche im kommenden Jahr begrüßen.“

Aufrufe: 07.7.2019, 13:27 Uhr
Stephan NeumannAutor