2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Offensivduos trumpfen auf

+++ Garbenteich geht mit drei Nominierungen voran +++ Grbavac/Salihu, Triller/Izar und Grebe/Gericke nicht zu stoppen +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Bereits zum zweiten Mal in Folge führt die FSG Garbenteich/Hausen die Nominierungsliste der FuPa-Wochenauswahl an. Dieses Mal wurde das von dem 2:0-Sieg im Verfolgerduell gegen die FTSG Gießen ausgelöst. Im temporeichen Spiel zweier spielstarker Teams war vor allem die Defensivarbeit der FSG gefordert. Sowohl die Abwehr um Daniel Stipic, als auch Tormann Jens Schardt erledigten ihre Sache dabei mit Bravour und verhinderten einen Gegentreffer. Nach vorne war Nidal Murat einmal mehr ein ständiger Aktivposten und Angriffsinitiator, der sich damit das vierte Mal ein Elfen-Ticket sichert und so mit Jan Loh und Teamkollege Christian Aff in der Nominierungsanzahl gleichzieht.

Ebenfalls eng ging es im Gießener Stadtderby zwischen Schwarz- und Blau-Weiß zu. Dass die blau-weißen das Duell nach zweifachem Rückstand noch für sich entscheiden lag am Offensivduo Dennis Triller und Robert Izar. Triller sorgte vor und nach dem Pausentee mit drei Treffern für die doppelte Aufholjagd. Zur Krönung seiner Leistung legte er kurz vor Schluss Kollege Izar den Ball mustergültig auf. Dieser zeigte bei seinem vierten Saisontor keine Nerven und schloss sicher zum 5:4-Endstand ab.

Weniger Mühe hatten zwei andere Gießener Clubs. Der ACE siegte in der Weststadt bei der ASV-Reserve dank eines ebenfalls glänzend aufgelegten Gespanns mit 5:2. Zwei Toren und eine Vorlage gingen auf das Konto von Patrick Grebe. Ein Tor, dafür aber zwei Vorlagen verbuchte Stürmer Jan Gericke. Das dritte Gießener Sturmduo der Woche stellt Besa Gießen II. Von der „Freien“ an die Millerhall wechselte Goran Grbavac vor der Saison. Gegen Hellas Gießen platzte beim letztjährigen 15-Tore-Mann endgültig der Knoten. Zweimal bediente er seinen Sturmkollegen Kastriot Salihu, der nicht lange fackelte und einnetzte. Einmal drehten die beiden den Spieß um, und Salihu bediente seinen Nebenmann. Am Ende stand dafür ein 4:1-Erfolg.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.10.2015, 19:00 Uhr
Tim GeorgAutor