2024-03-18T14:48:53.228Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Döhring und Dearbone als Matchwinner

+++ Besa Gießen mit Löwenanteil +++ Engel, Jünger und Weber mit gutem Auge +++ Rödgener baut Rekord aus +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!

Nach kurzem Zwischentief gelang dem FC Besa Gießen am Wochenende der zweite Sieg in Folge. Neben Mittelfeldmotor Mergim Zhegrova schossen Berat Zhegrova (ein Tor) und Abwehrmann Dennis Rexha per Doppelpack den 5:2-Efolg gegen die Kinzenbacher Reserve in der Schlussphase heraus und stehen dafür in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche“. Zuvor hatte „Verbandsliga-Leihe“ Tommy Ried die SGK mit zwei Treffern noch im Spiel gehalten.

Auch das Spitzenduo der Liga schenkte den Gegnern jeweils fünf Tore ein. Tabellenführer Burkhardsfelden fertigte den Kurdischen FC, auch dank der guten Übersicht von Alexander Engel (zwei Vorlagen) und Jonas Jünger (ein Assist), glatt mit 5:0 ab. Matchwinner für den Rödgener Erfolg war, wie sollte es auch anders sein, Rekordmann Dominique Dearbone. Seine Saisontore 19 bis 21 bringen dem 28-Jährigen bereits die achte Nominierung ein.

Doch Dearbone ist nicht der einzige Dreifachtorschütze in der Wochenauswahl. Auch Villingens Michael Döhring war gegen den ASV Gießen in Torlaune und verschaffte seinen Farben durch den 4:2-Sieg Luft im Abstiegskampf. Dort mischt auch die SG Trohe/Alten-Buseck II wieder mit. Den Status als Punktelieferant verlor die Kreisoberliga-Reserve durch den 2:0-Erfolg über Wieseck, bereits der zweite Sieg in Serie. Kevin Weber stach dabei als zweifacher Vorlagengeber heraus. Bessingens Hans Sonntag trug sich beim 6:1-Kantersieg gegen die Utpher Dreier-SG einmal in die Torschützenliste.

Als wichtige Stütze erwies sich Biebertals Schlussmann Eric Marcus Kempf, der beim 2:1-Sieg über Annerod einige SV-Großchancen zunichte machte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 011.10.2017, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor