2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bensbergs Trainer Jonas Wendt lässt sich von den letzten Ergebnissen von Untereschbach nicht blenden
Bensbergs Trainer Jonas Wendt lässt sich von den letzten Ergebnissen von Untereschbach nicht blenden

Trainer Wendt lässt sich nicht blenden

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger TuS Untereschbach gastiert am 13. Spieltag der Kreisliga A bei der Elf von Chefcoach Jonas Wendt. Der FC Bensberg ist der ärgste Verfolger vom derzeitigen Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht II und möchte dies auch nach dem Spieltag weiterhin sein und den Kontakt zur Spitze weiterhin halten.

FC Bensberg - TuS Untereschbach-Steinbrück (So 15:00)

Beide Teams können mit dem bisherigen Saisonstart durchaus zufrieden sein. Die Gastgeber rangieren derzeit lediglich drei Zähler hinter dem Primus und sind beim angepeilten Saisonziel daher voll im Soll. Auch der TuS Untereschbach steht für einen Aufsteiger mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenplatz gut da. Nach einer tollen Anfangsphase zu Saisonbeginn wäre auch durchaus mehr drin gewesen, jedoch wurden die letzten vier Meisterschaftsspiele des TuS allesamt verloren. Die Barbarotta-Elf steckt derzeit in einer Ergebniskrise.

Davon möchte sich FC Bensbergs Trainer Jonas Wendt jedoch nicht blenden lassen: „Die letzten Spiele des TuS Untereschbach wurden teilweise sehr unglücklich verloren. Wir sind vor diesem Team auf jeden Fall gewarnt und werden alles daran setzen, die drei Punkte auf unserer Anlage im Milchborntal zu behalten. Dafür müssen allerdings alle Spieler 100 Prozent geben und teilweise vielleicht sogar noch etwas mehr. Ich weiß nicht, warum das so ist. Aber gegen uns sind die meisten Gegner immer besonders heiß.“ Verzichten muss FCB-Coach Wendt auf den rotgesperrten Innenverteidiger Thomas Mikhail. Der Trainer wird den routinierten Abwehrspieler adäquat ersetzen können. „Wir werden unser Spiel durchziehen“, so Wendt weiter.

Aufrufe: 016.11.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor