2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Schiedsrichter  Manuel Cantarero war der erste, der in Bensberg den Ball vom Ständer nahm.
Schiedsrichter Manuel Cantarero war der erste, der in Bensberg den Ball vom Ständer nahm.

Ein Hauch Bundesliga im Milchborntal

Eine Idee, die auch bei den Amateuren Schule machen könnte

Verlinkte Inhalte

Jan Becke, Torwart des Fußball-A-Ligisten FC Bensberg, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Um den wöchentlichen Auftritten seiner Elf etwas mehr Professionalität zu verleihen, bastelte der 36-Jährige einen Ballständer, der ansonsten in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen zu sehen ist.

Mit Spanplatten und Winkeln aus dem Baumarkt hat er einen Ballständer gefertigt. Im Internet wurde er auf diese Idee aufmerksam. Die Aufkleber ließ Becke bei einem Freund fertigen, der Inhaber einer Werbeagentur ist, und den letzten Feinschliff fand er bei einer Auktionsplattform im Internet.

Die Premiere in der Kreisliga A feierte der Ballständer beim Heimspiel gegen den SV Altenberg, das die Milchborntal-Kicker mit 3:0 für sich entschieden. Schiri Manuel Cantarero war es vorbehalten, das Spielgerät vom neuen Ballständer zu nehmen. (afn)

Aufrufe: 019.9.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor