2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Jost-Rainer Georg

Finanzspritze für den FC Benfe

Dusch- und Umkleidekabinen sollen mit fünfstelliger Summe saniert werden

Inmitten des „Wellenbrecher-Lockdowns“ und der corona-bedingten Saisonunterbrechung hat der FC Benfe allen Grund zur Freude: Das Land Nordrhein-Westfalen hat am Dienstag bekanntgegeben, dass der Fußballverein aus der Gemeinde Erndtebrück vom Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ profitiert. Insgesamt 10 841 Euro fließen an den Verein, der Mannschaften in der B- und D-Kreisliga stellt. Mit dem Betrag will das Land die Erneuerung der Dusch- und Umkleidekabinen fördern.

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten“, erklärte Andrea Milz. Nun, die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, könne der Sanierungsstau deutlich reduziert werden.


Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert.
Aufrufe: 019.11.2020, 11:00 Uhr
RedaktionAutor