2024-05-14T11:23:26.213Z

Turnier

FC Bellamont richtet Blitzturnier aus

Bellamont / sz - Der in der Fußball-Kreisliga A I beheimatete FC Bellamont richtet am Samstag, 15. Juli, den vierten Mazda-Nothelfer-Cup aus. Das Blitz-Vorbereitungsturnier beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist nach FCB-Angaben frei.

Gespielt wird einmal 45 Minuten, auf zwei Plätzen, in zwei dreier Gruppen mit anschließendem Platzierungsspiel und Finale. In der Gruppe A trifft die Heimelf auf den SV Reinstetten und die SG Aulendorf. Der FCB spielte in der vergangen Saison eine durchwachsene Runde, zeigte aber zuletzt unter dem neuen Trainer Manuel Lutz einen Aufwärtstrend. Bellamont schloss die vergangene Saison auf Rang acht ab. Als Siebter beendete der SV Reinstetten die Spielzeit 2016/17 in der Bezirksliga Riß. Dies war zugleich die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der Landesliga. Erstmals in Bellamont zu Gast ist die SG Aulendorf aus dem Bezirk Bodensee. Wegen eines Siegs nach Elfmeterschießen im Relegationsspiel gegen Amtzell spielt die SGA auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Bodensee.

In der Gruppe B treffen der SV Ellwangen, der SV Mittelbuch und der TSV Rot/Rot aufeinander. Auch im zweiten Jahr in der Kreisliga B tat sich der SVE zuletzt schwer. Mit dem neuen Trainer Safet Mamudi ist nun aber seit der vergangenen Winterpause Besserung in Sicht. Rückkehrer, Wiedereinsteiger und talentierte Jugendspieler verstärken das Team zur neuen Saison. Auch vom B-Ligisten SV Mittelbuch dürfte in der neuen Saison einiges zu erwarten sein. Das junge Team wurde durch mehrere Spieler aus höheren Ligen verstärkt. Dank einer Siegesserie im April diesen Jahres geriet der TSV Rot/Rot nie ernsthaft in Abstiegsnöte in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison. Neu beim TSV ist Trainer Harald Lutz, Vater des Bellamonter Trainers Manuel Lutz.

Aufrufe: 013.7.2017, 22:46 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor