2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
FC Bayern II-Trainer Tim Walter erwartet mit dem FC Pipinsried eine defensiv kompakt auftretenden Gegner. Foto: Leifer
FC Bayern II-Trainer Tim Walter erwartet mit dem FC Pipinsried eine defensiv kompakt auftretenden Gegner. Foto: Leifer

Walter: "Wir wollen unsere gute Heimserie weiter ausbauen"

Pipinsried zu Gast bei den kleinen Bayern

München - Durch die Asien-Reise der Profis wurden zwei Spiele der kleinen Bayern verlegt. Nach dem ersten Nachholspiel gegen Garching muss die Walter-Elf am Samstag gegen Aufsteiger Pipinsried ran.

Nach dem Unentschieden vom Dienstag (2:2 gegen Garching) sind die kleinen Bayern am Samstag, 19.08., schon wieder gefordert. Die Reserve des Rekordmeisters empfängt im Stadion an der Grünwalder Straße den Aufsteiger FC Pipinsried.

Für die Mannschaft aus dem Dachauer Hinterland geht es um jeden Zähler. Mit der Ausbeute von sieben Punkten aus sechs Spielen, hat man zwar die Abstiegsplätze verlassen, befindet sich aber trotzdem im Abstiegskampf. Das Team von Ex-Bayernspieler und Spielertrainer Fabian Hürzler kommt nach dem 1:0 Sieg gegen den FC Unterföhring mit breiter Brust nach München. Auch die drei Punkte, die nach dem kuriosen Spielabbruch im Heimspiel gegen Fürth den Pipisnriedern vom Sportgericht zugesprochen wurden, erhöhen die Euphorie beim Aufsteiger.

Trotz des Aufschwungs muss die Mannschaft von Trainer Tim Walter mit defensiv agierende Pipinsrieder rechnen. Die Ausgangslage für die kleinen Bayern lässt aber auf einen Sieg hoffen. Denn: Man hat diese Saison mit einen 5:0-Erfolg gegen die Ingolstädter-Reserve und einen 2:1-Sieg gegen Schweinfurt beide Heimspiele für sich entscheiden können. "Für uns gilt es, unser Spiel durchzusetzen. Wir wollen unsere gute Heimserie weiter ausbauen und die drei Punkte in München behalten", gibt sich FCB-Trainer Walter bei fcbayern.com zuversichtlich.

Die Reserve des Rekordmeisters muss weiterhin auf sechs Spieler verletzungsbedingt verzichten. Felix Götze, Nicolas Feldhan und Thomas Isherwood haben alle drei eine Muskelverletzung. Alexander Gschwend leidet an einer Sehnenverletzung. Valentin Micheli und Michael Strein fallen nach ihren Kreuzbandverletzungen noch länger aus. Marco Hingerls Einsatz ist wegen Knieproblemen ebenfalls unsicher.

Aufrufe: 018.8.2017, 15:00 Uhr
Michael GruberAutor