2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Zehn Treffer in sieben Spielen! Manuel Wintheimer (Mitte) glänzt für die U19 und die U23. F: Leifer
Zehn Treffer in sieben Spielen! Manuel Wintheimer (Mitte) glänzt für die U19 und die U23. F: Leifer

Video: Mit Wintzheimers siebtem Streich zum Sieg

"Überragende Willensleistung"

Die U19 gewinnt das Verfolgerduell gegen die Pfälzer. Torjäger Manuel Wintzheimer stellt in der Schlussminute die Weichen für den Sieg des FC Bayern.

Die A-Junioren des FC Bayern haben nach dem Sieg gegen Kaiserslautern zehn Punkte auf dem Konto. Sieben der neun erzielten Treffer markierte Junioren-Nationalspieler Manuel Wintzheimer. Der 18-Jährige war auch gegen den Nachwuchs des FC Kaiserslautern bis zum Ende hellwach und traf in der 90. Minute zum knappen 1:0-Heimsieg.

"Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs. Es war eine überragende Willensleistung", sagte der erleichterte Sebastian Hoeneß auf der vereinseigenen Website nach der Partie. "Auch wenn es vielleicht nicht immer schön war, denke ich, dass der Sieg letztlich nicht unverdient war."

Im ersten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten. Für die FCB-Junioren vergaben Wintzheimer (6.), Marcel Zylla (12.) und Mathis Lange (27.) vor der Pause. Nach der Pause war es wieder Lange, der zu Beginn sein Visier verstellt hatte (59.).

In der Schlussviertelstunde hielt Ron-Thorben Hoffmann den Nachwuchs des Rekordmeisters mit zwei Paraden im Spiel. Nach einer Ampelkarte gegen Lauterns Botiseriu versuchte der FCB noch einmal alles und konnte dank Torgarantie Wintzheimer das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden.

FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern 1:0
FC Bayern München: Hoffmann, Nitzl, Rausch, Rieg (46. Mai), Lange, Zylla, Pudic (46. Heiland), Jelisic (78. Lungwitz), Wintzheimer, Stanisic, Franzke (67. Karatas) - Trainer: Hoeneß
1. FC Kaiserslautern: Grill, Klein (63. Held), Hotopp, Botiseriu, Altintas, Will, Schätzle (86. Kajinic), Jonjic, Erbay (71. Bakhat), Gözütok, Kersthold - Trainer: Bugera
Schiedsrichter: Eckermann () - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Wintzheimer (90.)

Aufrufe: 026.8.2017, 16:17 Uhr
Jörg BullingerAutor