2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Hier ärgert Philipp Herrmann seine neuen Kollegen: Der 17-Jährige traf im Spiel gegen die Bayern zum 1:0-Siegtreffer. F: Leifer
Hier ärgert Philipp Herrmann seine neuen Kollegen: Der 17-Jährige traf im Spiel gegen die Bayern zum 1:0-Siegtreffer. F: Leifer

Top-Talent für den FCB: Leipzig zieht den Kürzeren

17-jährige Nachwuchshoffnung wechselt an die Säbener Straße

Die Jugendarbeit beim FC Bayern steht auf dem Prüfstand. Neue Übungsleiter sollen die Nachwuchsteams des Rekordmeisters auf Vordermann bringen. Auch auf dem Spielermarkt tut sich einiges. Von der SpVgg Unterhaching wechselt nun ein hochtalentierter Mittelfeldspieler an die Säbener Straße. An dem 17-Jährigen sollen weitere Bundesligisten interessiert gewesen sein.

Philipp Herrmann sorgt im Mittelfeld der SpVgg Unterhaching für Furore. Zwölf Tore bei 22 Bundesliga-Einsätzen stehen in der Saisonbilanz des 17-Jährigen. Am vergangenen Wochenende hat der Senkrechtstarter sein Debüt bei den A-Junioren gefeiert. Nun soll Herrmann im Nachwuchs des Rekordmeisters den nächsten Karriereschritt machen. Ein Deal mit Signalwirkung: Auch der FC Schalke 04 und RB Leipzig hatten Interesse am zentralen Mittelfeldspieler angemeldet.

An der Säbener Straße trifft der feine Techniker auf den neuen U19-Coach Sebastian Hoeneß. Doch auch eine direkte Versetzung zu den Amateuren des Rekordmeisters scheint denkbar. Immerhin hat sich Tim Walter, derzeit noch Trainer der B-Junioren, in dieser Saison schon hautnah von Herrmanns Qualitäten überzeugen dürfen - oder besser gesagt, müssen: Bei der 0:1-Niederlage des FC Bayern gegen Unterhaching gelang dem 17-Jährigen der Siegtreffer für die Vorstädter.

Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft die Nachwuchshoffnung auf reichlich neues Personal. Unter anderem Ryan Johansson wird dann zu seinen Teamkollegen gehören. Der luxemburgische Junioren-Nationalspieler wechselt im Sommer vom FC Metz zum Rekordmeister.

Aufrufe: 012.4.2017, 10:16 Uhr
Lukas Schierlinger - Fussball VorortAutor