2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Holger Seitz freut sich auf die neue Aufgabe bei den kleinen Bayern. Foto: sampics
Holger Seitz freut sich auf die neue Aufgabe bei den kleinen Bayern. Foto: sampics

Seitz im Video: "Wir wollen den Titel nach München holen"

U17-Trainer spricht über neuen Job beim FCB II

Holger Seitz übernimmt im Sommer von Tim Walter die U23 des FC Bayern. Der 43-Jährige spricht im Video-Interview über die neue Aufgabe mit den Talenten der Zukunft.

"Das ist für mich natürlich eine sehr große Freude gewesen, dass wir uns einigen konnten", sagt der noch bis Sommer bei der U17 eingesetzte Seitz über die neue Herausforderung bei den kleinen Bayern. Der neue Job und das Vertrauen, dass die Vereinsführung in ihn setzt, mache ihn stolz. Er kündigt an, "alles raushauen" zu wollen.

Der 43-Jährige lief selbst von 1996 bis 2000 für die Amateure von der Säbener Straße auf und ist sich deshalb sicher, dass er das Anforderungsprofil der neuen Aufgabe und das Innenleben seiner zukünftigen Spieler gut einschätzen kann. "Natürlich ist mein Job, die Spieler besser zu machen."

Bevor der ehemalige Profi aber mit der Reserve durchstartet, will er mit der U17 noch Großes erreichen: "Wir wollen Erster werden. Das ist das ganz klare Ziel seit Saisonbeginn. Wir wollen den Titel wieder nach München holen, nachdem es letztes Jahr schon funktioniert hat."

Das komplette Video mit Holger Seitz

Aufrufe: 09.5.2018, 14:32 Uhr
Jörg BullingerAutor