2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Singh gilt als der Mann der Woche bei den Bayern Amateuren. Sven Leifer
Singh gilt als der Mann der Woche bei den Bayern Amateuren. Sven Leifer

Sarpreet Singh: „Ich genieße momentan meinen Fußball“ 

Singh ist der Mann der letzten Wochen beim FC Bayern II

Wenngleich Teamkollege Marcel Zylla drei der letzten vier Tore erzielte, ist doch Sarpreet Singh der Mann der letzten Wochen beim FC Bayern II.

Im Sommer war der junge Neuseeländer mit indischen Wurzeln direkt aus seiner Heimat nach München gekommen. Dort hatte er mit Wellington Phoenix in der australischen A-League gespielt, seit letztem Jahr ist der 20-Jährige zudem neuseeländischer A-Nationalspieler.

Diese Erfahrungen merkt man ihm nun an. Erstaunlich schnell fasste Singh in München Fuß, gefiel auch bei seinen Einsätzen für die Profis. Sebastian Hoeneß, der Trainer der kleinen Bayern, stellte ihn zuletzt sogar auf die „Sechs“, was sich als exzellente Idee entpuppte.

„Ich genieße momentan meinen Fußball“, betont Singh, an diesem Samstag gastiert er mit den „Bayern-Amateuren“ bei Preußen Münster. mh

Aufrufe: 027.9.2019, 20:43 Uhr
Münchner Merkur / tz / Redaktion Münchner MerkurAutor