2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Chris Richards wird das Team von Sebastian Hoeneß (r.) verstärken. Foto: fcbayern.com
Chris Richards wird das Team von Sebastian Hoeneß (r.) verstärken. Foto: fcbayern.com

Neuzugang vom FC Dallas: Chris Richards (18) verstärkt den FC Bayern

Internationale Vereins-Partnerschaft des FCB

Beim FC Bayern setzt man auf internationale Beziehungen in die USA. Fünf Monate nach Eingehen der Partnerschaft mit dem FC Dallas holt der Rekordmeister nun das erste amerikanische Talent nach München.

Der FC Bayern gab erst im Februar bekannt, dass eine Partnerschaft zur Talentförderung mit dem FC Dallas eingegangen wird. Kein halbes Jahr später holen die Bayern nun den ersten Leihspieler aus den Vereinigten Staaten. Das 18-jährige Verteidiger-Talent Chris Richards wird in Zukunft die U19 von Sebastian Hoeneß in der A-Junioren-Bundesliga verstärken.

Im Frühjahr hatte sich der Youngster bereits in einem zehntägigen Probetraining beim Rekordmeister präsentieren dürfen und überzeugte bei den Verantwortlichen. „Chris hat während seines Probetrainings in München einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Deswegen haben wir uns entschlossen, ihn hierher zu holen und ihm die Chance zu geben, in unserer U19 zu spielen“, so Campus-Leiter Jochen Sauer, der dem gebürtigen Amabamer einiges zutraut.

Richards wird in den kommenden sechs Monaten im modernen FC Bayern-Campus-Komplex wohnen,. um sich voll auf seine Chance konzentrieren zu können. „Ich freue mich riesig auf dieses große Abenteuer bei diesem tollen Klub und darauf, mich beim FC Bayern weiterentwickeln zu können.“

Die letzten zwei US-Amerikaner im Bayern-Dress hatten einen eher schweren Stand im Verein. Landon Donovan (36) kam als Leihspieler unter Jürgen Klinsmann zum Einsatz und galt beim Anhang als Chancentod, das einstige Ausnahmetalent Julian Green (23) wurde den Erwartungen des Vereins nicht gerecht und spielt inzwischen in der 2.Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth.

Aufrufe: 010.7.2018, 12:35 Uhr
Antonio Riether - Fussball-VorortAutor