2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Miroslav Klose (r.) und Hansi Flick sind ab der kommenden Saison ein Team an der Seitenlinie.  picture alliance/dpa / Federico Gambarini
Miroslav Klose (r.) und Hansi Flick sind ab der kommenden Saison ein Team an der Seitenlinie.  picture alliance/dpa / Federico Gambarini

Neuer Vertrag fix? Klose und Flick angeblich einig

Weltmeister von Rio wird Co-Trainer

Miroslav Klose und Hansi Flick haben sich geeinigt. Angeblich soll der ehemalige Stürmer ab der kommende Saison Co-Trainer des FC Bayern werden.
  • Miroslav Klose wird Co-Trainer beim FC Bayern München.
  • Darauf haben sich Hansi Flick* und der ehemalige Stürmer offenbar verständigt.
  • Sein Aufgabenbereich steht demnach bereits fest.

München - Geht jetzt alles ganz schnell beim FC Bayern*? Nach den neuen Verträgen für Hansi Flick und Thomas Müller steht ein weiterer Weltmeister von 2014 vor einer Verlängerung beim Branchenprimus. Miroslav Klose ist sich mit dem ehemaligen Assistenten von Joachim Löw einig und soll zur neuen Saison dessen Co-Trainer beim Rekordmeister werden.

FC Bayern:Hansi Flicks Werben um Miroslav Klose zahlt sich aus

Die Zeichen verdichten sich trotz bisher ausbleibender Bestätigung, dass der Ex-Nationalspieler zur neuen Saison befördert wird. Laut dem Sportmagazin kicker nimmt der ehemalige Torjäger die Stürmer unter seine Fittiche und wird sich in Zukunft um die Standardsituationen kümmern.

Damit zahlt sich das Werben von Flick um seinen ehemaligen Schützling bei der Nationalmannschaft aus. Klose sei „immer ein Thema“, hatte Flick vor einem Monat gesagt. Nachdem es vor Ostern Medienberichte über Interesse anderer Klubs am WM-Rekord-Torschützen gab, intensivierte der Cheftrainer seine Bemühungen noch einmal: „Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre. Aber er muss es selbst entscheiden. Es liegt nicht nur an mir, sondern auch an ihm.“

Miroslav Klose: Flick-Assistent beim FC Bayern und Kurs zum Fußball-Lehrer

Wie die Sport Bild berichtet, haben die Schmeicheleien ihre Wirkung nicht verfehlt. Flick und Klose haben sich demnach auf eine Zusammenarbeit zur neuen Saison verständigt. Klose wird sich parallel dem Lehrgang zum Fußball-Lehrer widmen. Der FC Bayern bestätigte vor wenigen Tagen, dass der 41-Jährige ab Sommer die Schulbank drückt.

Bisher ist Klose für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verantwortlich. In seiner ersten Saison führte er die U17 zur Staffelmeisterschaft . In der laufenden Saison steht er mit seiner Mannschaft nach 21 Spielen mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Mainz 05 auf Platz drei der Tabelle.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

Aufrufe: 015.4.2020, 14:44 Uhr
Jörg BullingerAutor