2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Zehn Trainingseinheiten und ein Testspiel hat sich Trainer Tim Walter für seine Mannschaft ausgedacht. Foto: mis
Zehn Trainingseinheiten und ein Testspiel hat sich Trainer Tim Walter für seine Mannschaft ausgedacht. Foto: mis

Kleine Bayern machen sich fit für Aufholjagd

Trainingslager in Spanien

Der FC Bayern II schuftet im spanischen Estepona für die restlichen 15 Spiele der Regionalliga. Neben mehreren Trainingseinheiten steht auch ein Testspiel gegen die U21 Russlands auf dem Programm.

Nach dem knappen Vorrunden-Aus beim International Premier League Cup gegen den FC Porto ist der FC Bayern II eine Woche danach ins Trainingslager nach Spanien gereist. Bis zum 10. Februar nimmt Trainer Tim Walter seine Spieler in zehn Einheiten für die restliche Rückrunde in die Mangel.

"Wir werden unter sehr guten Bedingungen die Abläufe einstudieren", kündigt der 42-Jährige bei fcbayern.com an. "Darüber hinaus wollen wir in den Bereichen Technik sowie Individual- und Gruppentaktik arbeiten, ohne dass dabei die physischen Komponenten aber auch der Spaß zu kurz kommen."

Zwei Tage vor der Heimreise testen die kleinen Bayern gegen die U21 aus Russland. Neuzugang Alexander Nollenberger, der kurz vor Ende der Wechselfrist vom FV Illertissen an die Isar gekommen ist, könnte gegen den Sbornaja-Nachwuchs sein Debüt im FCB-Trikot geben. Das erste Punktspiel im neuen Jahr ist auf Freitag, den 23. Februar, terminiert. Der starke Aufsteiger VfB Eichstätt kommt in die Landeshauptstadt.

Aufrufe: 04.2.2018, 14:00 Uhr
Jörg BullingerAutor