2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Joshua Zirkzee traf auch im dritten Spiel in Folge. Zu einem Sieg für den FC Bayern reichte es dieses Mal aber nicht.  Sven Leifer
Joshua Zirkzee traf auch im dritten Spiel in Folge. Zu einem Sieg für den FC Bayern reichte es dieses Mal aber nicht.  Sven Leifer

Hoeneß: „Wir haben heute eine große Chance vertan“

Torspektakel im U19-Spitzenspiel

Die U19 des FC Bayern holt im Bundesliga-Topspiel trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs gegen den VfB Stuttgart nur ein Unentschieden und kann in der Tabelle keinen Boden gut machen.

München – Was für ein Spektakel: 4:4 trennten sich am Samstagvormittag am Bayern-Campus die U-19-Teams des FC Bayern und des VfB Stuttgart. Als moralischer Sieger aber durften sich dabei die Gäste fühlen. Zum einen hatten sie einen 2:4-Halbzeitrückstand noch in einen Punktgewinn verwandelt, zum anderen führen sie damit die Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiter mit sechs Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Münchner an. Wenngleich diese noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben, war Trainer Sebastian Hoeneß von diesem Resultat wenig begeistert: „Es ist extrem bitter, wir haben heute eine große Chance vertan.“

Nachdem Jahn Herrmann den Nachwuchs des Rekordmeisters per Foulelfmeter zunächst früh in Front gebracht hatte (3.), drehte der VfB-Nachwuchs die Partie binnen drei Minuten (9., 11.). Die Hoeneß-Elf aber schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück: Angelo Stiller (16.), Joshua Zirkzee (17.) und Alex Timossi Andersson (29.) stellten auf 4:2. Nach dem Wiederanpfiff jedoch habe seine Mannschaft, wie der 36-jährige FCB-Coach monierte, „nicht mutig, nicht dynamisch genug“ agiert, so dass die Gäste abermals egalisieren konnten (46., 80.). Immerhin blieb der FCB-Nachwuchs damit zum fünften Mal in Serie unbesiegt, zwischen den Münchnern und dem VfB aber rangiert noch der 1. FSV Mainz 05 auf Platz zwei.

FC Bayern München – VfB Stuttgart

4:4

FC Bayern München: Früchtl, Richards, Lungwitz, Rausch (60. Stanisic), Stiller, Jelisic, Tillman, Daniliuc (73. Poznanski), Herrmann, Timossi Andersson, Zirkzee (70. Booth) - Trainer: Hoeneß

VfB Stuttgart: Hornung, Aidonis, Kleinhansl, Reutter, Cetinkaya (39. Kopf), Mack, Bätzner (46. Günes), Lockl, Egloff (46. Dajaku), Hottmann, Grimm (86. Mistl) - Trainer: Willig

Schiedsrichter: Knoll () - Zuschauer: 350

Tore: 1:0 Herrmann (4.), 1:1 Hottmann (9.), 1:2 Grimm (11.), 2:2 Stiller (16.), 3:2 Zirkzee (17.), 4:2 Timossi Andersson (29.), 4:3 Grimm (46.), 4:4 Hottmann (80.)

Aufrufe: 012.3.2019, 11:00 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor