2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview der Woche
Christoph Herberth bekleidet beim TuS Geretsried und bei seinem Unternehmen „FuRevo“ eine Führungsrolle.
Christoph Herberth bekleidet beim TuS Geretsried und bei seinem Unternehmen „FuRevo“ eine Führungsrolle. – Foto: Hans Lippert

Herberth: Wollte nicht Profi werden - Geilste Zeit in Rosenheim

Kapitän des TuS Geretsried im Video-Interview

Christoph Herberth ist Kapitän beim Landesligisten TuS Geretsried. Mit „Furevo“ gründete er ein Unternehmen, das personalisierte Sportartikel für Amateurvereine produziert.
  • Christoph Herberth ist Kapitän beim Landesligisten TuS Geretsried.
  • In der Jugend spielte er unter anderem für den FC Bayern München in der U19-Bundesliga.
  • Herberth ist Gründer von „FuRevo“, einem Sportartikelhersteller für Merchandise-Produkte. Hauptkunden sind Fußball-Amateurvereine.

Geretsried - Christoph Herberth ist Kapitän und Abwehrchef beim Landesligisten TuS Geretsried. Zuvor sammelte er bei den beiden Rosenheimer Vereinen, TSV 1860 und SB DJK, reichlich Einsätze in Bayern- und Regionalliga. 2015 macht der 30-Jährige den Fußball dann auch zu seinem Beruf. Er gründete „FuRevo“, einen Sportartikelhersteller, der sich auf Merchandise-Produkte für Amateurmannschaften spezialisiert.

Herberth: Für den FC Bayern München in der U19-Bundesliga gespielt

Herberth spielte in der Jugend unter anderem für den FC Bayern München, für den er in der U19-Bundesliga auflaufen durfte. Über die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching in der Bayernliga verschlug es ihn dann nach Rosenheim. Mit dem TSV 1860 Rosenheim schaffte er den Aufstieg in die Regionalliga, es folgten beim Lokalrivalen SB DJK Rosenheim zwei weitere Bayernliga-Jahre. Seit nunmehr fünf Jahren spielt Herberth inzwischen beim TuS Geretsried in der Landesliga. Mit dem TuS steht er aktuell auf Platz vier in der Südwest-Staffel, der Aufstieg in die Bayernliga scheint möglich zu sein.

Herberth startet mit Unternehmen "FuRevo" durch

Beim TuS Geretsried entstand dann auch die Idee für „FuRevo“. Herberth entwarf im Rahmen eines Projekts für sein Sportmanagement-Studium eine Cap für seinen Verein. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsinformatiker Stefan Buntscheck gründete er dann „FuRevo“. Seither wächst das Unternehmen rasant. Bis Dato kann „FuRevo“ etwa 3.000 Vereine zu seinen Kunden zählen und verkaufte schon 160.000 Produkte, vornehmlich an Amateurvereine. Von personalisierten Caps und Mützen bis hin zu Trikots und Shirts, die Produktpalette ist breit gefächert. Das Highlight sind die Merchandise-Badeschlappen, die „FuRevoletten“.

Christoph Herberth live im Video-Interview

Im Facebook-live-Interview mit FuPa Oberbayern/Fussball-Vorort spricht Herberth ab 13.00 Uhr über den TuS Geretsried, seine Zeit in der Jugend des FC Bayern München und sein Sportartikelunternehmen „FuRevo“.

Aufrufe: 015.7.2020, 17:32 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor