2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bei den Bayern klappt das mit dem gemeinsamen Jubel schon mal ganz gut. Bei der Nationalelf müssen Felix Götze (Mitte links) und Maxime Awoudja (Mitte rechts) das noch beweisen, F: Leifer
Bei den Bayern klappt das mit dem gemeinsamen Jubel schon mal ganz gut. Bei der Nationalelf müssen Felix Götze (Mitte links) und Maxime Awoudja (Mitte rechts) das noch beweisen, F: Leifer

Gesellschaft für Götze: Weiterer Bayern-Spieler fährt zur EM

Vom Trainer nachnominiert

FC Bayern München II – Am Montag den 3.7.2017 startet die deutsche U19-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Georgien. Neben Felix Götze, der eigentlich als einziger Bayern-Spieler für den Kader nominiert wurde, fährt jetzt doch noch ein weiterer Münchner zum Turnier.

DFB-U19-Coach Frank Krammer sah sich am Sonntag gezwungen Veränderungen im deutschen Kader vorzunehmen. Ausgerechnet Kapitän und Führungsspieler Salih Özcan, der beim FC Köln schon 13 Mal in der Bundesliga eingesetzt wurde, fällt krankheitsbedingt aus.

Doch wie so oft im Leben ist des einen Leid, des anderen Freud. Freuen kann sich in diesem Fall Maxime Awoudja vom FC Bayern München. Der 19-Jährige hatte den Sprung in den 18-Mann Kader zuletzt verpasst und zog auch gegen Götze, seinem Partner in der Bayern-Innenverteigung, den Kürzeren. Doch jetzt durfte auch Awoudja seine Koffer packen und seinem Teamkollegen nach Georgien folgen.

Die DFB-Elf trifft bereits am Montag Abend auf die Nachwuchsmannschaft der Niederlande, ehe Freitag und Sonntag die restlichen Gruppenspiele gegen Bulgarien und England folgen. Mit Götze und Awoudja wäre bei den Spielen also eine rein bayerische Innenverteidigung möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

Aufrufe: 03.7.2017, 10:04 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor