2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Sven Leifer
Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Sven Leifer

Früchtl über seine Zukunft: „Ich lasse mich ausleihen“

Derby-Held 

Im Derby gegen den TSV 1860 war Christian Früchtl der Garant für den Punktgewinn. Der Keeper des FC Bayern sprach nach dem Spiel über seine Zukunft.
  • Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
  • Im Derby gegen den TSV 1860 war er der Garant für den Punktgewinn
  • Früchtl will sich über seine Leistung für eine Ausleihe in der kommenden Saison empfehlen

Christian Früchtl gilt als Riesen-Talent im Kasten des FC Bayern. Im Derby gegen den TSV 1860 sicherte er mit mehreren Glanzparaden den Punktgewinn des FC Bayern. Kein Wunder also, dass Hasan Salihamidžić den Vertrag mit dem Torwart-Talent bis 2022 verlängert hat.

Nach dem Derby gegen den TSV 1860 bezog Früchtl Stellung zu seiner Zukunft. „Aktuell konzentriere ich mich nur auf diese Saison. Ich trainiere bei den Profis und spiele bei der zweiten Mannschaft“, sagte Früchtl nach dem Schlusspfiff. Auf die kommende Spielzeit angesprochen, teilte Früchtl mit, dass es möglich ist, dass er (vorübergehend) nicht mehr das rote Trikot tragen wird: „Nächstes Jahr lasse ich mich vielleicht ausleihen. Mal schauen. Wir müssen mit Brazzo besprechen, was das beste für mich und für den FC Bayern ist. Wenn ich mich in den nächsten Wochen gut präsentiere, kommen vielleicht Anfragen. “

Das Torwart-Talent kam zur Saison 2015/15 von der SpVgg GW Deggendorf an die Isar und spielte bisher für die U17, U19 und U23 der Roten. Er gilt als eine der größten Torwart-Hoffnungen Deutschlands. Im vergangenen Sommer gab es offenbar mehrere Interessenten für Früchtl aus der Bundesliga.

Früchtl über sein Vorbild: „Von Manuel Neuer schaue ich mir sehr viel ab“

Bis dahin will sich Christian Früchtl im Training viel abschauen und dazulernen. Sein Vorbild spielt in der selben Mannschaft: „Von Manuel Neuer schaue ich mir sehr viel ab. Wenn man jeden Tag mit dem besten Torwart der Welt trainiert, dann schaut man sich sehr viel von ihm ab“, betont Früchtl.

Aufrufe: 024.11.2019, 16:14 Uhr
Münchner Merkur / tz / Christoph SeidlAutor