2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
 Jamal Musiala und Bright Akwo Arrey-Mbi kommen vom FC Chelsea zum FCB.
Jamal Musiala und Bright Akwo Arrey-Mbi kommen vom FC Chelsea zum FCB. – Foto: Foto: Instagram Jamal Musiala / Bright Akwo Arrey-Mbi

Fix! FC Bayern verpflichtet zwei Mega-Talente vom FC Chelsea

Beide sind Junioren-Nationalspieler

Der FC Bayern München hat zwei Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Jamal Musiala und Bright Akwo Arrey-Mbi kommen vom FC Chelsea London nach München.

Nach der Verpflichtung des neuseeländischen Nationalspielers Sarpreet Singh hat der FC Bayern München erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Deutsche Rekordmeister sicherte sich die Dienste zweier Toptalente des englischen Spitzenklubs FC Chelsea.

Die Verpflichtung von Jamal Musiala hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet und wurde durch ein Malheur auf der Internetplattform Instagram bereits am Dienstag bekannt.

Der 16-Jährige spielte in der vergangenen Saison in der U18 der Londoner und gilt in Europa als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Musiala ist in Stuttgart geboren und in Fulda aufgewachsen. Vor acht Jahren wechselte der Stürmer dann in die Jugend des FC Chelsea. Der Deutsch-Brite spielte in der Vergangenheit bereits für die deutsche U16-Nationalmannschaft, zuletzt aber wieder für die englische. Musiala ist vorerst für die U17 von Miroslav Klose eingeplant.

Des Weiteren wechselt auch Bright Akwo Arrey-Mbi von Nordlondon nach München. Der ebenfalls 16-Jährige ist in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen und wechselte vor fünf Jahren von Norwich City zu Chelsea. Der Innenverteidiger wird die Vorbereitung bei der U19 eingeplant. Dort trifft der deutsche Junioren-Nationalspieler auf Martin Demichelis. Der ehemalige Abwehrspieler der Bayern tritt die Nachfolge von Sebastian Hoeneß an.

„Mit Jamal und Bright haben wir zwei hoffnungsvolle Talente für unsere Nachwuchsteams gewinnen können. Wir sind überzeugt von ihren Qualitäten und ihrem Entwicklungspotential und gehen davon aus, dass sie sich schnell bei uns am Campus eingewöhnen werden“, so Nachwuchschef Jochen Sauer.

Aufrufe: 05.7.2019, 09:04 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander NikelAutor