2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Bayern verlängert mit Campus-Leiter Jochen Sauer 

Neuer Vertrag bis 2023

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München setzt die Zusammenarbeit mit Jochen Sauer fort. Der Chef des Nachwuchsleistungszentrums erhält einen neuen Vertrag bis 2023.
  • FC Bayern verlängert mit Jochen Sauer
  • Vertrag bis 2023
  • Sauer leitet das NLZ des FC Bayern seit drei Jahren

Der FC Bayern meldet Vollzug!

Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, verlängert seinen Vertrag bis 2023. Der 47-Jährige ist gemeinsam mit Hermann Gerland seit 2017 für die Talententwicklung beim Rekordmeister verantwortlich.

In München ist man zufrieden mit Sauers Arbeit. „Dass Jochen Sauer sich 2017 für den FC Bayern entschieden hat, ist für den FC Bayern, aber auch für Jochen ein Glücksfall gewesen“, sagt Hasan Salihamidžić, Sportdirektor des FC Bayern. „Jochen löst die sehr anspruchsvolle und schwere Aufgabe als Leiter des FC Bayern Campus fachlich wie menschlich täglich herausragend.“ Das Bestreben der Münchner, auch im Nachwuchsbereich bald wieder eine Führungsrolle einzunehmen.

Jochen Sauer: „Der Aufstieg der zweiten Mannschaft war ein wichtiger Baustein“

Sauer war zuvor für RB Salzburg, den VfL Wolfsburg und Hertha BSC tätig. „Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen“, sagt Jochen Sauer: „Unsere U-Mannschaften sind alle sehr gut unterwegs. Wir haben ein tolles Trainerteam, der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die 3. Liga war ein wichtiger Baustein, um die Wettbewerbskluft zum Profiteam zu verringern und Talenten Erfahrung in einer Profiliga zu geben. In einer nächsten Phase müssen wir es unseren besten Nachwuchsspielern durch gute Verzahnung ermöglichen, dass sie in den Profikader aufsteigen und dort auch weiter ausgebildet werden können. Ich möchte mich bei Hasan für seine Unterstützung und sein Vertrauen bedanken.“

Amateure helfen in der Krise

Aufrufe: 029.4.2020, 14:05 Uhr
Münchner Merkur / tz / Marius EppAutor