2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Danny Schwarz kann in dieser Saison ungeschlagen bleiben. F: Krieger
Danny Schwarz kann in dieser Saison ungeschlagen bleiben. F: Krieger

FC Bayern: Hält die Serie von Danny Schwarz?

Die Münchner sind zu Gast in Unterfranken

FC Bayern II – Ein letztes mal in dieser Saison sind die kleinen Bayern unterwegs. Am 33. Spieltag geht es für das Team von Trainer Danny Schwarz nach Unterfranken zum FC Schweinfurt. Dort wollen die Münchner ihre beindruckende Serie fortsetzen.

Am 12.05.2017 verloren die Münchner das Stadt-Derby gegen die Amateure vom TSV 1860. Trainer Heiko Vogel trat zurück und der damalige U16-Coach Danny Schwarz übernahm das Team. Seit diesem Tag hat die Bayern U-21 kein Spiel mehr verloren. Drei Siege und Vier Unentschieden ist die Bilanz des neuen Trainers. Mit zwei verbleibenden Spielen in der Rückrunde, könnte Schwarz die Saison gar ohne Niederlage abschließen.

Der Erste der zwei verbleibenden Gegner ist am Freitag Abend der FC Schweinfurt. Die Franken belegen momentan den Siebten Tabellenplatz und könnten bei einem Sieg sogar mit den Münchnern gleichziehen. Das Team von Trainer Gerd Klaus konnte die letzten zwei Spiele gewinnen, wenn auch nur knapp.

Die Schwarz-Truppe zeigte im letzten Spiel ein Torfestival. 6:2 bezwangen die Bayern, Abstiegs-Relegations-Anwärter Schalding-Heining. Diese Offensiv-Stärke wollen die Münchner auch gegen Schweinfurt zeigen. „Für uns gilt es, von Beginn an konzentriert zu sein und in der Defensive die letzte Konsequenz an den Tag zu legen. Offensiv sind wir immer für ein Tor gut", sagte Schwarz auf der vereinseigenen Website.

Ein Wiedersehen gibt es für den FCB mit Herbert Paul und Nikola Jelisic. Beide schnürten ihre Fußballschuhe für den FC Bayern, bevor sie nach Unterfranken wechselten. Danny Schwarz ist sich sicher, dass die beiden: "sicherlich topmotiviert ins Spiel gehen werden".

Personell können am Freitag Abend Valentin Micheli (Kreuzbandriss), Riccardo Basta (Leistenprobleme) und Bastian Grahovac (Aufbautraining) nicht für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters auflaufen. Ein Einsatz von Stürmer Thorsten Oehrl ist im Moment noch fraglich.

Aufrufe: 012.5.2017, 13:49 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor