2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Alexander Nollenberger traf erneut für den FCB. F: FC Bayern
Alexander Nollenberger traf erneut für den FCB. F: FC Bayern

FC Bayern-Amas gewinnen souverän gegen Arsenals U23

Perfekter Start für Alex Timossi Andersson

Die Bayern-Amateure verzeichnen einen starken Testspielerfolg gegen Arsenals U23 (4:1). Wegen der USA-Reise der Profis musste die Mannschaft zwar stark dezimiert antreten, bot jedoch einigen Spielern eine Chance sich zu beweisen.

An der Säbener Straße empfingen die Amateure des FC Bayern München vergangenen Mittwoch die U23 des FC Arsenal. Bitter vermissten die Münchner jedoch Christian Früchtl, Jonathan Meier, Maximilian Zaiser, Meritan Shabani, Otschi Wriedt, Wooyeong Jeong, Paul Will und Ron-Thorben Hoffmann, welche aktuell mit der ersten Mannschaft des Rekordmeisters in den USA verweilen. Die Lücken wurden durch einige Akteure der U19 und Probespielern geschlossen.

Die erste gute Chance kam jedoch von den Gunners. FC Bayern Torwart Michael Netolitzky parierte stark und verhinderte den Führungstreffer der Gäste in der 17. Spielminute. Mit voranschreitender Dauer fanden die Münchner aber immer besser ins Spiel. Schließlich war es Maximilian Franzke, welcher das Torfest eröffnete und seine Mannschaft in Führung brachte (32.). Nicht lange ließ das zweite Tor auf sich warten. Nur acht Minuten später schoss Alexander Nollenberger den Ball von halbrechts satt aufs lange Eck und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit allerdings ein kleiner Dämpfer für die zweite Mannschaft der Münchner. Die Gäste aus London erzielten durch Stephy Mavidi per Kopf den Anschlusstreffer.

Alles klar machte dann der zur Halbzeit eingewechselte Alex Timossi Andersson. Der U19 Neuzugang fing einen Pass der Gunners ab und erzielte so mit seinem ersten Ballkontakt im Dress des FC Bayern gleich sein erstes Tor. Direkt legte der hochtalentierte 17-Jährige Schwede noch einen Treffer in der 61. Spielminute nach und schoss sein neues Team so zum 4:1 Endstand.

Insgesamt steht ein souveräner Testspielerfolg für die Elf unter Holger Seitz zu Buche. Besonders zufrieden dürfte der Trainer mit Neuzugang Alex Timossi Andersson sein, welcher sich nach diesem Auftritt definitiv für weitere Einsätze empfohlen hat.

Jan Ahrens

Aufrufe: 026.7.2018, 12:58 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor