2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: MIS

Ex-Löwe Florian Neuhaus wird zum FC-Bayern-Killer

FC Bayern verliert gegen Mönchengladbach

Der FC Bayern kassiert eine Pleite gegen Borussia Mönchengladbach. Besonders bitter für die Roten: Ein Ex-Löwe schießt das Siegtor.


Update vom 8. Januar, 23.49 Uhr: Das Drehbuch hätte nicht besser geschrieben werden können. Nachdem der FC Bayern in den letzten acht Spielen immer in Rückstand geriet, verspielt die Mannschaft von Hansi Flick gegen Borussia Mönchengladbach eine 2:0-Führung.

Bereits zur Halbzeit steht es 2:2 - kurz nach Wiederanpfiff kommt der große Auftritt von Florian Neuhaus. Mit einem herrlichen Schlenzer lässt der aus Landsberg am Lech stammende Ex-Löwe Manuel Neuer keine Chance und bringt seine Gladbacher in Führung. Ob er immer noch das blau-weiße Gen in sich trägt? Neun Jahre spielte der Mittelfeldspieler in der Jugend des TSV 1860 München, bevor es ihn an den Niederrhein zog.

Besonders in dieser Saison liefert er eine überzeugende Leistung nach der anderen, gab sogar schon ein starkes Nationalmannschafts-Debüt. Nicht umsonst wird dem FC Bayern Interesse nachgesagt - spätestens heute dürfte der Name Neuhaus beim Rekordmeister ein Thema sein. Packen die Münchner vielleicht sogar schon im Sommer zu? Wer weiß.

Aufrufe: 09.1.2021, 12:42 Uhr
tzAutor