2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Es wäre eine Transfer-Sensation: FC Bayern denkt offenbar über Dembélé als Sané-Alternative nach

Spektakulärer „Plan B“

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München kämpft weiter um die Dienste von Leroy Sané. Sollte der Transfer aber nicht zustande kommen, hat der Rekordmeister offenbar einen spektakulären „Plan B“.

München - Die Verpflichtung von Leroy Sané gestaltet sich weiter schwierig. Der deutsche Nationalspieler ist zwar Wunschkandidat Nummer eins beim FC Bayern München, doch jüngst wurden Stimmen laut, wonach der 23-Jährige lieber bei seinem aktuellen Klub bleiben wolle. Hinzu kommt, dass Sané noch bis 2021 bei den Engländern unter Vertrag steht und wohl mindestens 100 Millionen Euro Ablöse kostet.

Daher machen sich die Verantwortlichen in München bereits Gedanken über mögliche Alternativen für die Position auf rechten beziehungsweise linken Außenbahn, die nach den feststehenden Abgängen von Franck Ribéry und Arjen Robben nachbesetzt werden soll.

Als Sané-Alternative: FC Bayern hat spektakulären „Plan B“

Sollte der Transfer von Leroy Sané also nicht zustande kommen, hat der deutsche Rekordmeister aber einen spektakulären „Plan B“. Das schreibt die Sport Bild am Mittwoch ohne Angabe von Quellen. Demnach könnte der FCB Ousmane Dembélé ins Visier nehmen. Der französische Flügelflitzer kommt beim FC Barcelona nicht wirklich zum Zug und könnte im Sommer mit Neymar oder Antoine Griezmann einen weiteren prominenten Offensiv-Star vor die Nase gesetzt bekommen.

Umfrage

Große Anpassungsprobleme wären nicht zu befürchten, schließlich ist Dembélé mit der Spielweise in der Bundesliga vertraut. Von 2016 bis 2017 schnürte der 22-Jährige seine Fußball-Schuhe für Borussia Dortmund und wechselte anschließend für 105 Millionen Euro plus Boni nach Spanien.

Laut Sport Bild gilt Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge als Befürworter einer Verpflichtung Dembélés. Doch wesentlich billiger als Sané wäre wohl auch er nicht.

Mit Gareth Bale von Real Madrid und Nicolas Pépé vom LOSC Lille wurden zuletzt zwei weitere Offensivspieler mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, wie tz.de* berichtete.

Video: Diese Superstars könnten im Sommer wechseln

Video

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

sk/dpa

Aufrufe: 026.6.2019, 09:38 Uhr
Münchner Merkur / tz / Simon Krug Dpa Deutsche PreAutor