2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Frauen des FC Bayern schickten die Gäste aus Jena mit einem 3:0 nach Hause.  Holger Peterlein (www.fupa.net/oberbayern)
Die Frauen des FC Bayern schickten die Gäste aus Jena mit einem 3:0 nach Hause.  Holger Peterlein (www.fupa.net/oberbayern)

Carolin Simons Traumtor leitet FCB-Sieg ein

Bayern-Frauen gewinnen drittes Spiel in Folge

Mit dem linken Fuß stoppte Carolin Simon den Ball im linken Halbfeld, die Nationalspielerin hob kurz den Kopf und nahm Maß.

Jena/München – Ihr Schuss aus fast 40 Metern Entfernung wurde lang und länger, Jenas Torhüterin Sarah Hornschuh streckte sich vergeblich, der Ball prallte an die Innenseite des langen Pfostens und von da aus ins Tor. Es war ein echtes Traumtor, das die Frauen des FC Bayern am Sonntag nach zwölf Minuten in Jena in Führung brachte.

Knapp zehn Minuten später stellte Simon ihre Schusskraft und Präzision dann gleich noch mal unter Beweis und zirkelte einen Freistoß aus rund 30 Metern zum 2:0 in den Winkel. Jena zog sich gegen die drückend überlegenen Münchnerinnen mit allen Spielerinnen vor das eigene Tor zurück, Lineth Beerensteyn (47.) gelang noch ein weiterer Treffer zum 3:0-Endstand gegen das nach wie vor sieglose Schlusslicht der Flyeralarm-Bundesliga.

„Das war heute ein ungefährdeter Sieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, im Torabschluss sind wir jedoch weiterhin verbesserungsfähig“, fasste Trainer Jens Scheuer zusammen. Für die Bayern-Frauen, bei denen Kristin Demann nach einer Knie-Operation im vergangenen November ihr Comeback gab, war es der dritte Pflichtspielsieg in Folge. Da aber auch Wolfsburg und Hoffenheim gewannen, bleibt die Mannschaft weiter auf dem dritten Platz.

Text: cs

Aufrufe: 028.10.2019, 10:03 Uhr
Münchner Merkur / tz / Redaktion Münchner MerkurAutor