2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Maxi Welzmüller (li.) fällt mit einer Sprunggelenksverletzung aus. F: Weiderer
Maxi Welzmüller (li.) fällt mit einer Sprunggelenksverletzung aus. F: Weiderer

Bittere Pille: Welzmülller fällt für Relegation aus

Führungsspieler verletzt sich am Sprunggelenk

Bittere Nachrichten für den FC Bayern II im Saisonendspurt. Maxi Welzmüller hat sich verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Er fehlt der Reserve von der Säbener Straße auch in den Relegationsspielen zur 3. Liga.

Der FC Bayern München II kann am Montagabend den zweiten Titel innerhalb von fünf Tagen einfahren. Nach dem Sieg beim Premier League International Cup am vergangenen Donnerstagabend ( 2. Mai) gegen Dinamo Zagreb greift die Mannschaft von Trainer Holger Seitz nach der nächsten Trophäe. Durch das überragende Torverhältnis reicht der Reserve von der Säbener Straße bei den Unterfrranken schon ein Punkt, um sich die Meisterschaft in Bayerns höchster Amateurklasse zu sichern.

Trainer Holger Seitz ist vor dem Duell im Willy-Sachs-Stadion optimistisch: „Wir wollen erneut ein gutes Spiel abliefern. Ich erwarte, dass wir mit der gleichen Leidenschaft und Begeisterung auftreten, wie wir es in den letzten Partien getan haben“, wird der 44-Jährige auf der Website des FC Bayern zitiert.

Welzmüller fällt bis Saisonende aus

Eine Hiobsbotschaft müssen Seitz und seine Spieler vor dem nächsten Erfolg dennoch verdauen. Leader Maximilian Welzmüller hat sich am rechten Sprunggelenk verletzt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler fällt mit einer Innenbandverletzung bis Saisonende aus und verpasst auch die Relegationsspiele zur 3. Liga am 22. und 26. Mai - voraussichtlich gegen den VfL Wolfsburg II.

„Ich werde nun mit ganzer Kraft vom Spielfeldrand aus und in der Kabine die Mannschaft unterstützen“, kündigt der Führungsspieler an. „Ich habe absolutes Vertrauen in unsere Mannschaft und das Team drumherum, dass wir unser großes Ziel erreichen. In dieser Saison ist etwas ganz Großes möglich. “

Gelingt dem FC Bayern II am Montagabend der nächste Coup, können sich die FCB-Youngster in den restlichen beiden Spielen gegen Greuther Fürth II (Freitag, 10. Mai im Grünwalder Stadion) und den SV Wacker Burghausen (18. Mai) für den großen Showdown warmspielen.

Aufrufe: 06.5.2019, 17:28 Uhr
Jörg BullingerAutor