2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Eckard Eibner
Foto: Eckard Eibner

BILDERGALERIE: Sindelfingen vs. Bayern München II

Zum Saisonabschluss in der Zweiten Bundesliga der Frauen holt die Uzun-Elf ein 1:1-Remis

Die Zweitliga-Frauen des VfL Sindelfingen haben sich mit einem Teilerfolg in die Sommerpause verabschiedet. Im letzten Saisonspiel gegen den FC Bayern München II verbuchte die Mannschaft von Saban Uzun und Alexander Schick in einer vor allem im zweiten Durchgang kurzweiligen Partie ein 1:1-Remis. Zum Spiel gibt es auch eine Fotogalerie von der Fotoagentur Eibner.

Den Klassenerhalt längst in der Tasche, hatte es der VfL Sindelfingen in den vergangenen beiden Wochen etwas schleifen lassen. Die Quittung bekam die Elf von Saban Uzun und Alexander Schick mit Niederlagen gegen den SV Weinberg (1:2) und beim FSV Hessen Wetzlar (0:2) präsentiert. Am Pfingstsonntag wollte sich der VfL aber noch einmal am Riemen reißen und sich ansprechend vom eigenen Anhang verabschieden. Zumindest dieses Vorhaben sollte gegen den FC Bayern München II mit einem 1:1-Remis gelingen, am Ende wurde Sindelfingen Tabellenachter.

Ashleigh Shim trifft zum 1:1

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste leichte Vorteile, welche sie kurz vor der Pause zum Führungstreffer nutzen konnten. In der 42. Minute profitierte Bayern-Spielmacherin Anja Pfluger von einer Unachtsamkeit in der Sindelfinger Hintermannschaft und markierte das 1:0. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann richtig an Fahrt auf. Nach feinem Pass von Gina Rilling schüttelte Ashleigh Shim zwei Gegenspielerinnen ab, umspielte daraufhin noch die Torhüterin und schob in der 56. Minute zum 1:1 ins leere Tor ein.

Starke Neuzugänge in der Winterpause

In der 78. Minute verhinderte der Pfosten nach Schuss von Bayerns Stürmerin Elisabeth Mayr einen neuerlichen Rückstand. Auf der Gegenseite vergab die eingewechselte Sofia Borges gleich zwei Mal den möglichen Siegtreffer. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Remis. VfL-Coach Saban Uzun war mit der Punkteteilung zum Saisonabschluss zufrieden. Ein überwiegend positives Fazit zog er bezüglich des Saisonverlaufs: „Die Vorrunde war schwach, da haben wir nur zehn Punkte aus elf Spielen geholt. Nach der Winterpause sind wir aber mit drei Siegen gestartet, die uns viel Sicherheit gegeben haben.“ Zu der mit 16 Punkten soliden Rückrunde trugen die drei Winterneuzugänge bei. Madlen Weinhardt und Ashleigh Shim eroberten sofort einen Platz in der Startelf. Genauso Torhüterin Besarta Leci, die den Sprung von der Landesliga in die Zweite Bundesliga mit Bravour meisterte.

Alle News zur Zweiten Liga der Frauen

Alles Wissenwerte, die Abschlusstabelle und Torschützen der Saison finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Zweiten Bundesliga.

Bildergalerie zum Spiel

Die Fotoagentur Eckard Eibner hat zum letzten Saisonspiel zwischen dem VfL Sindelfingen und dem FC Bayern München II noch eine Bildergalerie zusammengestellt. Hier geht's direkt zu den Fotos.

Aufrufe: 017.5.2016, 10:35 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor