2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Oliver Batista-Meier hat für die U17 und U19 des FC Bayern schon 15 Tore in dieser Saison erzielt. Foto: Sven Leifer
Oliver Batista-Meier hat für die U17 und U19 des FC Bayern schon 15 Tore in dieser Saison erzielt. Foto: Sven Leifer

Bayerns Youngster reisen zu Nationalmannschaften

Fünf Talente im Einsatz

Fünf Jugendspieler des Rekordmeisters sind für deutsche bzw. amerikanische Nationalmannschaft im Einsatz, ein weiteres Talent wurde auf Abruf nominiert und darf noch von der Teilnahme am Trainingslager träumen.

Jonas Kehl, Angelo Stiller und Torjäger Oliver Batista-Meier (Trainer Seitz: "Oliver ist zweifellos ein sehr großes Talent") wurden vom DFB für das Trainingslager der U17-Nationalmannschaft von Bundestrainer Michael Prus nominiert. Seit dem 3. Januar sind die Spieler vom Tabellenführer FC Bayern München im spanischen La Manga. Jahn Herrmann steht auf Abruf bereit und könnte noch bis zum 14. Januar nachreisen.

Mit Justin Butler und Jalen Hawkins sind zwei weitere Nachwuchsspieler für ihr Heimatland im Einsatz. Die beiden Stürmer folgten einer Einladung von Coach Omid Namazi und trainieren seit dem 2. Januar bis zum kommenden Mittwoch mit U18-Nationalmannschaft der USA in Bradenton (Florida).

Aufrufe: 06.1.2018, 12:24 Uhr
Jörg BullingerAutor