2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Yousef Emghames war auf den Spuren von Franck Ribery. Nun wechselt die Nummer sieben von Bayerns A-Jugend nach Hannover (Hier im Spiel gegen Augsburgs U19) F: Leifer
Yousef Emghames war auf den Spuren von Franck Ribery. Nun wechselt die Nummer sieben von Bayerns A-Jugend nach Hannover (Hier im Spiel gegen Augsburgs U19) F: Leifer

Bayerns U19-Juwel wechselt zu einem Bundesligisten

Die A-Jugend der Münchner verliert ein Offensivtalent

FC Bayern München U19 – Nach dem Abgang von Bayerns U19-Stürmer Benjamnin Hadzic zum VfB Stuttgart, wechselt der nächste A-Jugenspieler des deutschen Rekordmeisters zu einem Bundesligisten.

Die Münchner müssen ab der nächsten Saison auf Yousef Emghames verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96. Das gab der frisch gebackene Bundesligist auf der vereinseigenen Website bekannt.

Mit Emghames verlässt ein talentierter Mittelfeldspieler die Münchner. Sieben Torbeteiligungen in 20 U19-Bundesligaspielen kann der 19-Jährige vorweisen und auch in der UEFA Youth League stand der Youngster bereits fünf Mal auf dem Platz.

In der abgelaufenen Saison wurde Emghames mit den Bayern deutscher U19-Vizemeister. In den Playoffs kam die Neuverpflichtung der Hannoveraner in zwei Spielen zum Einsatz und verwandelte im Elfmeterschießen gegen Dortmund souverän vom Punkt.

Bei 96 erhält Emghames einen Profivertrag und wird erst einmal bei den Amateuren in der Regionalliga spielen, um sich dort für die erste Mannschaft zu empfehlen. Hannover-Manager Horst Heldt sagte über den Youngster auf der Website der 96er: "Yousef Emghames ist ein hochveranlagter, junger Spieler, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Er wird zunächst in unserem U21-Team trainieren und spielen. Über diesen Weg soll er an den Profibereich herangeführt werden."

Aufrufe: 031.5.2017, 17:01 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor