2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
FC Bayern II-Trainer Tim Walter muss sich für das Spiel am Freitag gegen Schweinfurt einiges einfallen lassen. Foto: Leifer
FC Bayern II-Trainer Tim Walter muss sich für das Spiel am Freitag gegen Schweinfurt einiges einfallen lassen. Foto: Leifer

Bayern II: Wer kann gegen Schweinfurt spielen?

Topspiel am Freitag

München - Vor dem zweiten Heimspiel im Grünwalder Stadion stehen die kleinen Bayern vor einer großen Herausforderung. Mit dem 1.FC Schweinfurt empfangen die Münchner nicht nur den ersten Kracher der Regionalliga, sondern haben auch mit gewaltigen Personalproblemen zu kämpfen.

Der 1. FC Schweinfurt konnte bisher in vier Spielen vier Siege einfahren. Das Team von Trainer Gerd Klaus ist neben der SpVgg Bayreuth die einzige Mannschaft ohne Punktverlust und ist Punktgleich mit dem Tabellenführer TSV 1860 München. Doch Klaus muss auf vier Spieler in München verzichten. Lukas Kling, Lukas Billick, Nicolas Görtler und Herbert Paul fehlen dem Schweinfurt-Coach.

Von solchen Personalsorgen kann Bayern-Trainer Tim Walter nur träumen. Denn: obwohl die Mannschaft zwar in den ersten beiden Pflichtspielen überzeugen konnte, hat man mit extrem vielen Ausfällen zu kämpfen. Mit Angelo Mayer, Thomas Isherwood, Alexander Gschwend, Nicolas Feldhahn, Valentin Micheli und Michael Strein fehlen sechs Spieler verletzt. Hinzu kommen die beiden gesperrten Maxime Awoudja und Resul Türkkalesi. Außerdem waren einige Spieler am Mittwoch beim Audi-Cup aktiv und werden nicht zu 100 Prozent fit sein. Der Profi-Kader wird zudem noch beim Supercup am Samstag gegen Borussia Dortmund mit Spielern aus der Amateure aufgestockt.

Die Kaderplanung wird für Trainer Walter auf jeden Fall zur Mammutaufgabe.

Text: Michael Gruber

Aufrufe: 03.8.2017, 15:30 Uhr
Michael GruberAutor