2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wilke und Can treffen zum Auswärtssieg

HESSENLIGA: +++ Bayern Alzenau holt drei Punkt bei kampfeslustigen Aufsteigern +++ Viele harte Zweikämpfe und Luftduelle +++

Verlinkte Inhalte

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Auswärtssieg bei den wilden Ginsheimern unter Dach und Fach war. Das "wild", gilt als Kompliment für die Spielweise des forschen Aufsteigers. Ohne Pause bearbeiten diese die Alzenauer Spieler bei jeder Ballannahme und schafften so ein 90minütiges Kampfspiel, sowohl am Boden als auch in der Luft.

Die Alzenauer Zuschauer sahen in den letzten Jahren kaum ein Spiel Ihrer Hessenligamannschaft mit soviel Kopfballduellen und Zweikämpfen wie an diesem Samstag. DIe Gäste verließen sich nicht nur auf Ihre Technik und Spielanlage, sondern nahmen den Kampf an und fanden sich immer besser ins Spiel. Zum Schluss hatte man sogar das Gefühl, dass sich die Spieler über jeden Zweikampf freuten und dabei immer sicherer wurden. Ein Meilenstein in der Entwicklung des FCB-Teams, da man in der Vergangenheit in solchen Duellen meist Punkte liegen ließ.

Am Anfang stürmten die Ginsheimer drauf los und hatten auch die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Aber der Ruhepol im Tor, Ioannis Takidis, sorgte schon alleine mit seiner Ausstrahlung und Abgeklärtheit für die nötige Ruhe im Deckungsverbund. Und die Bälle, welche aufs Tor kame, fing er mit traumwandlischer Sicherheit. Davor sorgten die Hünen Aliue Sawaneh und Marcel Wilke mit Ihrer resoluten Zweikampfführung für die nötige Stabilität. In der 33. Minute war es dann auch Marcel Wilke vorbehalten, im Anschluss an eine Ecke den Ball zum Alzenauer Führungstreffer über die Linie zu schießen.

Dieser Treffer gab dem Spiel der Bayern dann deutlich mehr Sicherheit. Die Gastgeber hatten sich ausgetobt und waren dann sichtlich geschockt. Die Alzenauer Chancen häuften sich und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Ginsheimer Hälfte. Dann kam in der letzten Minute der ersten Hälfte der geniale Auftritt von "King" Can Özer. Einen Querpass von dem agilen Christopher Krause nahm der Zehner, ca. 30 Meter Torentfernung, halbrechte Außenposition, volley mit dem Außenrist und jagte die Kugel um den verdutzten Ginsheimer Torhüter zum 2:0 in die Maschen. Alle Zuschauer, auch die einheimischen Fans, zollten dieser technischen Meisterleistung Applaus. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verteidigte die Gäste-Mannschaft mit dem eingangs erwähnten Kampfgeist die Führung und wehrte bis zum Schluss alle Angriffsversuche der nie aufsteckenden Ginsheimer ab. Bei Kontern über Anthony Wade, Rico Kaiser oder Elias Niesigk verpasste man den dritten Treffer. Aber auch Ginsheim tauchte kurz vor dem Ende nochmal frei vor dem Tor auf, aber irgendwie schaffte es Ioannis Takidis, den Ball am Tor vorbei zu schauen.

Stimmen zum Spiel

Trainer Angelo Barletta (Bayern Alzenau)

"Ich bin mehr als stolz auf meine Mannschaft. Hier bei den kampfstarken Ginsheimer werden in dieser Runde noch einige Mannschaften Punkte lassen. Unsere Jungs haben heute ein anderes Gesicht, ihren Kampfmodus gezeigt. Das haben wir so noch nicht gesehen. Auch die Einwechselspieler haben sich nahtlos eingefügt und alle restlos überzeugt. Das war in der Entwicklung einer wichtiger Schritt."

Tore:

0:1 (33.) Wilke

0:2 (45.) Özer

Zuschauer: 300

Alzenau spielte mit:

Takidis, Kaiser, Wilke, Sawaneh, Sejdovic, Jordan, Hagley, Demir (77. Bejic), Krause (55. Niesigk), Özer (68. Kalata), Wade

Aufrufe: 02.9.2017, 22:09 Uhr
RedaktionAutor